Saved in:
Title: | Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl |
---|---|
Subdivision: | Die Abhandlung von der höheren musikalischen Composition oder vom Contrapunkt, den Imitationen und den Canons 3 |
From: |
von A. Reicha. Aus dem Franz. ins Dt. übers. von Carl Czerny
|
Person: |
Reicha, Anton
1770-1836 Verfasser aut Czerny, Carl 1791-1857 |
Main Author: | |
Other Authors: | |
Format: | Book |
Language: | French German |
Published: |
Wien
Diabelli
[1834]
|
Physical Description: | S. 595 - 870 Notenbeisp. |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV006798176 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 19980619 | ||
007 | t| | ||
008 | 930405s1834 xx gl|| |||| 00||| fre d | ||
035 | |a (OCoLC)632049858 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV006798176 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a fre |a ger |h fre | |
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-Re5 | ||
100 | 1 | |a Reicha, Anton |d 1770-1836 |e Verfasser |0 (DE-588)118931482 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl |n 3 |p Die Abhandlung von der höheren musikalischen Composition oder vom Contrapunkt, den Imitationen und den Canons |c von A. Reicha. Aus dem Franz. ins Dt. übers. von Carl Czerny |
264 | 1 | |a Wien |b Diabelli |c [1834] | |
300 | |a S. 595 - 870 |b Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
700 | 1 | |a Czerny, Carl |d 1791-1857 |0 (DE-588)118677667 |4 trl | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV006798173 |g 3 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004309042 |
Record in the Search Index
DE-BY-UBR_call_number | 221/LP 65300 V924-3 9995/Mus.th. 2129-3 |
---|---|
DE-BY-UBR_katkey | 1214023 |
DE-BY-UBR_location | UB Magazin Rara Bischöfliche Zentralbibliothek |
DE-BY-UBR_media_number | 069017431949 TEMP11989064 |
_version_ | 1835103036328902657 |
any_adam_object | |
author | Reicha, Anton 1770-1836 |
author2 | Czerny, Carl 1791-1857 |
author2_role | trl |
author2_variant | c c cc |
author_GND | (DE-588)118931482 (DE-588)118677667 |
author_facet | Reicha, Anton 1770-1836 Czerny, Carl 1791-1857 |
author_role | aut |
author_sort | Reicha, Anton 1770-1836 |
author_variant | a r ar |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV006798176 |
ctrlnum | (OCoLC)632049858 (DE-599)BVBBV006798176 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01339nam a2200265 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV006798176</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">19980619 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">930405s1834 xx gl|| |||| 00||| fre d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)632049858</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV006798176</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">fre</subfield><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">fre</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Re5</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reicha, Anton</subfield><subfield code="d">1770-1836</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118931482</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl</subfield><subfield code="n">3</subfield><subfield code="p">Die Abhandlung von der höheren musikalischen Composition oder vom Contrapunkt, den Imitationen und den Canons</subfield><subfield code="c">von A. Reicha. Aus dem Franz. ins Dt. übers. von Carl Czerny</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien</subfield><subfield code="b">Diabelli</subfield><subfield code="c">[1834]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">S. 595 - 870</subfield><subfield code="b">Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Czerny, Carl</subfield><subfield code="d">1791-1857</subfield><subfield code="0">(DE-588)118677667</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV006798173</subfield><subfield code="g">3</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004309042</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV006798176 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T08:53:35Z |
institution | BVB |
language | French German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-004309042 |
oclc_num | 632049858 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-Re5 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-Re5 DE-BY-UBR |
physical | S. 595 - 870 Notenbeisp. |
publishDate | 1834 |
publishDateSearch | 1834 |
publishDateSort | 1834 |
publisher | Diabelli |
record_format | marc |
spellingShingle | Reicha, Anton 1770-1836 Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl |
title | Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl |
title_auth | Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl |
title_exact_search | Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl |
title_full | Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl 3 Die Abhandlung von der höheren musikalischen Composition oder vom Contrapunkt, den Imitationen und den Canons von A. Reicha. Aus dem Franz. ins Dt. übers. von Carl Czerny |
title_fullStr | Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl 3 Die Abhandlung von der höheren musikalischen Composition oder vom Contrapunkt, den Imitationen und den Canons von A. Reicha. Aus dem Franz. ins Dt. übers. von Carl Czerny |
title_full_unstemmed | Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl 3 Die Abhandlung von der höheren musikalischen Composition oder vom Contrapunkt, den Imitationen und den Canons von A. Reicha. Aus dem Franz. ins Dt. übers. von Carl Czerny |
title_short | Vollständiges Lehrbuch der musikalischen Composition oder Ausführliche und erschöpfende Abhandlung über die Harmonie (den Generalbass) die Melodie, die Form und Ausarbeitung der verschiedenen Arten von Tonstücken, den Gebrauch der Gesangstimmen, die gesammte Instrumentirung, den höheren Tonsatz im doppelten Contrapunct, die Fuge und den Canon, und über den strengen Satz im Kirchenstyl |
title_sort | vollstandiges lehrbuch der musikalischen composition oder ausfuhrliche und erschopfende abhandlung uber die harmonie den generalbass die melodie die form und ausarbeitung der verschiedenen arten von tonstucken den gebrauch der gesangstimmen die gesammte instrumentirung den hoheren tonsatz im doppelten contrapunct die fuge und den canon und uber den strengen satz im kirchenstyl die abhandlung von der hoheren musikalischen composition oder vom contrapunkt den imitationen und den canons |
volume_link | (DE-604)BV006798173 |
work_keys_str_mv | AT reichaanton vollstandigeslehrbuchdermusikalischencompositionoderausfuhrlicheunderschopfendeabhandlunguberdieharmoniedengeneralbassdiemelodiedieformundausarbeitungderverschiedenenartenvontonstuckendengebrauchdergesangstimmendiegesammteinstrumentirungdenhoherentonsatzi AT czernycarl vollstandigeslehrbuchdermusikalischencompositionoderausfuhrlicheunderschopfendeabhandlunguberdieharmoniedengeneralbassdiemelodiedieformundausarbeitungderverschiedenenartenvontonstuckendengebrauchdergesangstimmendiegesammteinstrumentirungdenhoherentonsatzi |
UL Stacks Rare Books
Order and use in the general reading roomCall Number: | 221 LP 65300 V924-3 |
---|---|
Copy 1 | unter Aufsicht einsehbar On Shelf |
Episcopal Central Library
lending at respective libraryCall Number: | 9995 Mus.th. 2129-3 |
---|---|
Copy 1 | non-circulating On Shelf |