Weiter zum Inhalt
Bibliothek der UR
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Frage an die Bibliothek
    • Suchtipps
    • Tutorial
    • Informationen zur Fernleihe
  • Mehr
    • Suchhistorie
    • Semesterapparate
    • Freie Fernleihe
    • Anschaffungsvorschlag
    • weitere Rechercheinstrumente
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Profil
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Bücher & Zeitschriften
  • Artikel & mehr
Erweitert
  • Leitfaden eShop
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach RIS
  • in die Merkliste
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Leitfaden eShop
verkaufen im Internet
Von: [erarb. durch: Paul Alpar ; Sebastian Pickerodt ; Markus Pfuhl. Hrsg.: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung]
Person: Alpar, Paul
1954-
Verfasser
aut
Pickerodt, Sebastian
Pfuhl, Markus
Hauptverfassende: Alpar, Paul 1954- (VerfasserIn), Pickerodt, Sebastian (VerfasserIn), Pfuhl, Markus (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Wiesbaden Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Geschäftsstelle Hessen-Media 2001
Ausgabe:3., überarb. Aufl.
Schriftenreihe:Schriftenreihe der Landesinitiative Hessen-Media 16
Medienzugang:http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009746932&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Umfang:II, 48 S. graph. Darst. : 24 cm
ISBN:3933732166
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV014216091
003 DE-604
005 20021001
007 t|
008 020319s2001 gw d||| |||| 00||| ger d
016 7 |a 963821164  |2 DE-101 
020 |a 3933732166  |9 3-933732-16-6 
035 |a (OCoLC)76389631 
035 |a (DE-599)BVBBV014216091 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c DE 
049 |a DE-12 
100 1 |a Alpar, Paul  |d 1954-  |e Verfasser  |0 (DE-588)118127071  |4 aut 
245 1 0 |a Leitfaden eShop  |b verkaufen im Internet  |c [erarb. durch: Paul Alpar ; Sebastian Pickerodt ; Markus Pfuhl. Hrsg.: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung] 
250 |a 3., überarb. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Geschäftsstelle Hessen-Media  |c 2001 
300 |a II, 48 S.  |b graph. Darst. : 24 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriftenreihe der Landesinitiative Hessen-Media  |v 16 
700 1 |a Pickerodt, Sebastian  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Pfuhl, Markus  |e Verfasser  |0 (DE-588)124832199  |4 aut 
830 0 |a Schriftenreihe der Landesinitiative Hessen-Media  |v 16  |w (DE-604)BV014623004  |9 16 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009746932&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009746932 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819257660418031616
adam_text 1 Einleitung 1 2 Der eShop als Teil der Wertschöpfungskette 2 Electronic Commerce: Die kommerzielle Nutzung des Internet 2 eShop: Verkaufen im Internet 4 Schnittstellen des eShop zu anderen Wertaktivitäten 5 Vorteile eines eShop für Kunden und Anbieter 5 Situationsanalyse 6 3 Projektplanung 7 Einführung 7 Projektverlauf 7 Projektteam 9 Auswahl von Dienstleistern 10 Erfolgsmessung 11 4 Organisatorische Umsetzung 11 Entscheidungen über den Marketing Mix 11 Kundendienst 13 Logistik 14 Betreuung des laufenden Betriebs 15 5 Technische Umsetzung 16 Technische Infrastruktur 16 Von den Kunden wahrgenommene Funktionen 17 Back Office Funktionen und unternehmensinterne Integration 19 Standardsoftware vs. individuelle Lösung 20 Kosten 20 6 Zahlungsalternativen 22 Einführung 22 ii Exkurs: Verschlüsselungstechnik 24 Herkömmliche Zahlungsverfahren im Internet 26 Internetspezifische Zahlungsverfahren 28 7 Werbung 30 Festlegen von Werbezielen 30 Werbebudget 30 Auswahl der Werbemedien 31 Werbeformen 31 Werbeträger 32 Maßnahmen zur Verbesserung des Werbeerfolgs 33 Integration in die gesamte Unternehmenskommunikation 34 Kostenlose Möglichkeiten der Werbung im Internet 34 8 Rechtliche Aspekte 35 Einführung 35 Vertragsabschluss im Internet 36 Elektronische Signaturen 36 Regelungen zum Verbraucherschutz 39 Allgemeine Geschäftsbedingungen 39 Steuern im eShop 40 Richtiger Umgang mit den Daten der Kunden 41 Werbung 42 Weitere Regelungen 43 Checklisten 44 Index 47 Weitere Informationen 48 Literatur 48 Beratungszentren 48
any_adam_object 1
author Alpar, Paul 1954-
Pickerodt, Sebastian
Pfuhl, Markus
author_GND (DE-588)118127071
(DE-588)124832199
author_facet Alpar, Paul 1954-
Pickerodt, Sebastian
Pfuhl, Markus
author_role aut
aut
aut
author_sort Alpar, Paul 1954-
author_variant p a pa
s p sp
m p mp
building Verbundindex
bvnumber BV014216091
ctrlnum (OCoLC)76389631
(DE-599)BVBBV014216091
edition 3., überarb. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01571nam a2200349 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV014216091</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20021001 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">020319s2001 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">963821164</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3933732166</subfield><subfield code="9">3-933732-16-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76389631</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV014216091</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alpar, Paul</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118127071</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leitfaden eShop</subfield><subfield code="b">verkaufen im Internet</subfield><subfield code="c">[erarb. durch: Paul Alpar ; Sebastian Pickerodt ; Markus Pfuhl. Hrsg.: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung]</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Geschäftsstelle Hessen-Media</subfield><subfield code="c">2001</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">II, 48 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst. : 24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Landesinitiative Hessen-Media</subfield><subfield code="v">16</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pickerodt, Sebastian</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pfuhl, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124832199</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der Landesinitiative Hessen-Media</subfield><subfield code="v">16</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV014623004</subfield><subfield code="9">16</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=009746932&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009746932</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV014216091
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-20T11:01:24Z
institution BVB
isbn 3933732166
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-009746932
oclc_num 76389631
open_access_boolean
owner DE-12
owner_facet DE-12
physical II, 48 S. graph. Darst. : 24 cm
publishDate 2001
publishDateSearch 2001
publishDateSort 2001
publisher Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, Geschäftsstelle Hessen-Media
record_format marc
series Schriftenreihe der Landesinitiative Hessen-Media
series2 Schriftenreihe der Landesinitiative Hessen-Media
spellingShingle Alpar, Paul 1954-
Pickerodt, Sebastian
Pfuhl, Markus
Leitfaden eShop verkaufen im Internet
Schriftenreihe der Landesinitiative Hessen-Media
title Leitfaden eShop verkaufen im Internet
title_auth Leitfaden eShop verkaufen im Internet
title_exact_search Leitfaden eShop verkaufen im Internet
title_full Leitfaden eShop verkaufen im Internet [erarb. durch: Paul Alpar ; Sebastian Pickerodt ; Markus Pfuhl. Hrsg.: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung]
title_fullStr Leitfaden eShop verkaufen im Internet [erarb. durch: Paul Alpar ; Sebastian Pickerodt ; Markus Pfuhl. Hrsg.: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung]
title_full_unstemmed Leitfaden eShop verkaufen im Internet [erarb. durch: Paul Alpar ; Sebastian Pickerodt ; Markus Pfuhl. Hrsg.: Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung]
title_short Leitfaden eShop
title_sort leitfaden eshop verkaufen im internet
title_sub verkaufen im Internet
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=009746932&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV014623004
work_keys_str_mv AT alparpaul leitfadeneshopverkaufeniminternet
AT pickerodtsebastian leitfadeneshopverkaufeniminternet
AT pfuhlmarkus leitfadeneshopverkaufeniminternet
  • Verfügbarkeit

‌

Per Fernleihe bestellen
Inhaltsverzeichnis
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt