Gespeichert in:
Titel: | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
---|---|
Person: |
Girgensohn-Marchand, Bettina
1943-2008 Verfasser aut |
Hauptverfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Dt. Studien-Verl.
1992
|
Notation: | CP 2000 CV 3500 DF 2000 DF 3000 |
Schlagwörter: | |
Umfang: | 154 S. |
ISBN: | 3892713537 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV021912643 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160420 | ||
007 | t| | ||
008 | 930727s1992 xx |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3892713537 |9 3-89271-353-7 | ||
035 | |a (OCoLC)33163927 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV021912643 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-706 | ||
050 | 0 | |a LB880.W362 | |
082 | 0 | |a 370/.1 |2 20 | |
084 | |a CP 2000 |0 (DE-625)18973: |2 rvk | ||
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Girgensohn-Marchand, Bettina |d 1943-2008 |e Verfasser |0 (DE-588)1070503975 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der Mythos Watzlawick und die Folgen |b eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
264 | 1 | |a Weinheim |b Dt. Studien-Verl. |c 1992 | |
300 | |a 154 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
600 | 1 | 4 | |a Watzlawick, Paul <1921-2007> |
600 | 1 | 7 | |a Watzlawick, Paul |d 1921-2007 |0 (DE-588)118629549 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 7 | |a Interpersoonlijke communicatie |2 gtt | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Communication |x Philosophy | |
650 | 4 | |a Constructivism (Philosophy) | |
650 | 4 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Systemtheorie |0 (DE-588)4058812-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Watzlawick, Paul |d 1921-2007 |0 (DE-588)118629549 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Systemtheorie |0 (DE-588)4058812-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kommunikation |0 (DE-588)4031883-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Theorie |0 (DE-588)4059787-8 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Radikaler Konstruktivismus |0 (DE-588)4134591-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015127815 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818963406080704512 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 |
author_GND | (DE-588)1070503975 |
author_facet | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 |
author_role | aut |
author_sort | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 |
author_variant | b g m bgm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV021912643 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LB880 |
callnumber-raw | LB880.W362 |
callnumber-search | LB880.W362 |
callnumber-sort | LB 3880 W362 |
callnumber-subject | LB - Theory and Practice of Education |
classification_rvk | CP 2000 CV 3500 DF 2000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)33163927 (DE-599)BVBBV021912643 |
dewey-full | 370/.1 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370/.1 |
dewey-search | 370/.1 |
dewey-sort | 3370 11 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02508nam a2200649zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV021912643</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160420 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">930727s1992 xx |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3892713537</subfield><subfield code="9">3-89271-353-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)33163927</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV021912643</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LB880.W362</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370/.1</subfield><subfield code="2">20</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18973:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Girgensohn-Marchand, Bettina</subfield><subfield code="d">1943-2008</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1070503975</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Mythos Watzlawick und die Folgen</subfield><subfield code="b">eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Dt. Studien-Verl.</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">154 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Watzlawick, Paul <1921-2007></subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Watzlawick, Paul</subfield><subfield code="d">1921-2007</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629549</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Interpersoonlijke communicatie</subfield><subfield code="2">gtt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Communication</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Constructivism (Philosophy)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Systemtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058812-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Watzlawick, Paul</subfield><subfield code="d">1921-2007</subfield><subfield code="0">(DE-588)118629549</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Systemtheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058812-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031883-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Radikaler Konstruktivismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134591-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015127815</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV021912643 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T12:44:42Z |
institution | BVB |
isbn | 3892713537 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-015127815 |
oclc_num | 33163927 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 |
owner_facet | DE-706 |
physical | 154 S. |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Dt. Studien-Verl. |
record_format | marc |
spelling | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 Verfasser (DE-588)1070503975 aut Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen Weinheim Dt. Studien-Verl. 1992 154 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Watzlawick, Paul <1921-2007> Watzlawick, Paul 1921-2007 (DE-588)118629549 gnd rswk-swf Interpersoonlijke communicatie gtt Erziehung Philosophie Communication Philosophy Constructivism (Philosophy) Education Philosophy Theorie (DE-588)4059787-8 gnd rswk-swf Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd rswk-swf Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd rswk-swf Watzlawick, Paul 1921-2007 (DE-588)118629549 p Systemtheorie (DE-588)4058812-9 s Pädagogik (DE-588)4044302-4 s 1\p DE-604 Kommunikation (DE-588)4031883-7 s Theorie (DE-588)4059787-8 s 2\p DE-604 Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 s 3\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Girgensohn-Marchand, Bettina 1943-2008 Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen Watzlawick, Paul <1921-2007> Watzlawick, Paul 1921-2007 (DE-588)118629549 gnd Interpersoonlijke communicatie gtt Erziehung Philosophie Communication Philosophy Constructivism (Philosophy) Education Philosophy Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)118629549 (DE-588)4059787-8 (DE-588)4058812-9 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4134591-5 (DE-588)4031883-7 |
title | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_auth | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_exact_search | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_full | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_fullStr | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_full_unstemmed | Der Mythos Watzlawick und die Folgen eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
title_short | Der Mythos Watzlawick und die Folgen |
title_sort | der mythos watzlawick und die folgen eine streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches denken in padagogischen zusammenhangen |
title_sub | eine Streitschrift gegen systemisches und konstruktivistisches Denken in pädagogischen Zusammenhängen |
topic | Watzlawick, Paul <1921-2007> Watzlawick, Paul 1921-2007 (DE-588)118629549 gnd Interpersoonlijke communicatie gtt Erziehung Philosophie Communication Philosophy Constructivism (Philosophy) Education Philosophy Theorie (DE-588)4059787-8 gnd Systemtheorie (DE-588)4058812-9 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Radikaler Konstruktivismus (DE-588)4134591-5 gnd Kommunikation (DE-588)4031883-7 gnd |
topic_facet | Watzlawick, Paul <1921-2007> Watzlawick, Paul 1921-2007 Interpersoonlijke communicatie Erziehung Philosophie Communication Philosophy Constructivism (Philosophy) Education Philosophy Theorie Systemtheorie Pädagogik Radikaler Konstruktivismus Kommunikation |
work_keys_str_mv | AT girgensohnmarchandbettina dermythoswatzlawickunddiefolgeneinestreitschriftgegensystemischesundkonstruktivistischesdenkeninpadagogischenzusammenhangen |