Gespeichert in:
Titel: | Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung |
---|---|
Von: |
Bernward Funke ; Christa Preissing
|
Person: |
Funke, Bernward
Verfasser aut Preissing, Christa 1952-2022 |
Hauptverfassende: | , |
Format: | Hochschulschrift/Dissertation Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
1974
|
Schlagwörter: | |
Umfang: | 267 S. |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV026877511 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200217 | ||
007 | t| | ||
008 | 110326s1974 xx m||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)918419753 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV026877511 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-188 | ||
100 | 1 | |a Funke, Bernward |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD |b Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung |c Bernward Funke ; Christa Preissing |
264 | 1 | |c 1974 | |
300 | |a 267 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Berlin, Freie Univ., Diplomarbeit, 1974 | ||
650 | 0 | 7 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsplanung |0 (DE-588)4006665-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |g Bundesrepublik |0 (DE-588)4011889-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschland |g Bundesrepublik |0 (DE-588)4011889-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bildungsplanung |0 (DE-588)4006665-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Bildungspolitik |0 (DE-588)4006667-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschland |g Bundesrepublik |0 (DE-588)4011889-7 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Vorschulerziehung |0 (DE-588)4064016-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Soziales Lernen |0 (DE-588)4055760-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Curriculumentwicklung |0 (DE-588)4070157-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
700 | 1 | |a Preissing, Christa |d 1952-2022 |e Verfasser |0 (DE-588)132495309 |4 aut | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022403955 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1818972734392107008 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Funke, Bernward Preissing, Christa 1952-2022 |
author_GND | (DE-588)132495309 |
author_facet | Funke, Bernward Preissing, Christa 1952-2022 |
author_role | aut aut |
author_sort | Funke, Bernward |
author_variant | b f bf c p cp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV026877511 |
ctrlnum | (OCoLC)918419753 (DE-599)BVBBV026877511 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01983nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV026877511</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200217 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">110326s1974 xx m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)918419753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV026877511</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Funke, Bernward</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD</subfield><subfield code="b">Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="c">Bernward Funke ; Christa Preissing</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">1974</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">267 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berlin, Freie Univ., Diplomarbeit, 1974</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006665-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">Bundesrepublik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011889-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">Bundesrepublik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011889-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bildungsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006665-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006667-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="g">Bundesrepublik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011889-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064016-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Soziales Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055760-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Curriculumentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070157-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Preissing, Christa</subfield><subfield code="d">1952-2022</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132495309</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022403955</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland Bundesrepublik (DE-588)4011889-7 gnd |
geographic_facet | Deutschland Bundesrepublik |
id | DE-604.BV026877511 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T15:12:59Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-022403955 |
oclc_num | 918419753 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 |
owner_facet | DE-188 |
physical | 267 S. |
publishDate | 1974 |
publishDateSearch | 1974 |
publishDateSort | 1974 |
record_format | marc |
spelling | Funke, Bernward Verfasser aut Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung Bernward Funke ; Christa Preissing 1974 267 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berlin, Freie Univ., Diplomarbeit, 1974 Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd rswk-swf Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd rswk-swf Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd rswk-swf Bildungsplanung (DE-588)4006665-4 gnd rswk-swf Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd rswk-swf Deutschland Bundesrepublik (DE-588)4011889-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutschland Bundesrepublik (DE-588)4011889-7 g Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 s Bildungsplanung (DE-588)4006665-4 s Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 s DE-188 Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 s Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 s Preissing, Christa 1952-2022 Verfasser (DE-588)132495309 aut |
spellingShingle | Funke, Bernward Preissing, Christa 1952-2022 Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Bildungsplanung (DE-588)4006665-4 gnd Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4064016-4 (DE-588)4006667-8 (DE-588)4055760-1 (DE-588)4006665-4 (DE-588)4070157-8 (DE-588)4011889-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung |
title_auth | Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung |
title_exact_search | Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung |
title_full | Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung Bernward Funke ; Christa Preissing |
title_fullStr | Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung Bernward Funke ; Christa Preissing |
title_full_unstemmed | Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung Bernward Funke ; Christa Preissing |
title_short | Gegenwärtige Tendenzen der Vergesellschaftung und Verwissenschaftlichung der Vorschulerziehung in der BRD |
title_sort | gegenwartige tendenzen der vergesellschaftung und verwissenschaftlichung der vorschulerziehung in der brd komplexe verhaltensdispositionen als anforderungen an das bildungssystem und die bedeutung des sozialen lernens in der curriculumentwicklung |
title_sub | Komplexe Verhaltensdispositionen als Anforderungen an das Bildungssystem und die Bedeutung des sozialen Lernens in der Curriculumentwicklung |
topic | Vorschulerziehung (DE-588)4064016-4 gnd Bildungspolitik (DE-588)4006667-8 gnd Soziales Lernen (DE-588)4055760-1 gnd Bildungsplanung (DE-588)4006665-4 gnd Curriculumentwicklung (DE-588)4070157-8 gnd |
topic_facet | Vorschulerziehung Bildungspolitik Soziales Lernen Bildungsplanung Curriculumentwicklung Deutschland Bundesrepublik Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT funkebernward gegenwartigetendenzendervergesellschaftungundverwissenschaftlichungdervorschulerziehunginderbrdkomplexeverhaltensdispositionenalsanforderungenandasbildungssystemunddiebedeutungdessozialenlernensindercurriculumentwicklung AT preissingchrista gegenwartigetendenzendervergesellschaftungundverwissenschaftlichungdervorschulerziehunginderbrdkomplexeverhaltensdispositionenalsanforderungenandasbildungssystemunddiebedeutungdessozialenlernensindercurriculumentwicklung |