Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Lehren und Lernen
Einführung in die Instruktionspsychologie
Von: Karl Josef Klauer, Detlev Leutner
Person: Klauer, Karl Josef
1929-2023
Verfasser
aut
Leutner, Detlev
1954-
Sonstige
Hauptverfasser: Klauer, Karl Josef 1929-2023 (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Weinheim Beltz 2012
Ausgabe:2., überarbeitete Auflage
Notation:CP 5000
CX 3000
Schlagwörter:
Medienzugang:http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783621279789
http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783621279789
Beschreibung:Die Lehr-Lern-Forschung boomt. In ihrem Standardwerk haben Karl Josef Klauer und Detlev Leutner, bei Pädagogen und Psychologen gleichermaßen anerkannt, alles Wesentliche zur Instruktionspsychologie zusammengetragen.Sie stellen ein Lehr-Lern-Konzept vor, das die vorhandenen Phänomene erklärt und zeigt, wie man die Lehr-Lern-Prozesse möglichst günstig steuert. Das alles geschieht auf der Grundlage der kognitivistisch orientierten Psychologie mit ihren Modellen der Informationsverarbeitung und auf dem aktuellen Stand der Forschung.Komplett überarbeitet bietet die 2. Auflage zusätzlich ein Glossar zum Nachschlagen der wichtigsten Fachbegriffe.Aus dem Inhalt:- Lehrzieldefinition- Curriculumkonstruktion- Planung und Durchführung der Instruktion- Lehrmethoden und Lernwege- Lernen mit neuen Medien- Lernerfolgsmessung
Umfang:1 Online-Ressource (245 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783621279789