Saved in:
Title: | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
---|---|
From: |
von Helga Kämpf-Jansen
|
Person: |
Kämpf-Jansen, Helga
1939-2011 Verfasser aut |
Main Author: | |
Format: | Book |
Language: | German |
Published: |
Marburg
Tectum Verlag
2012
|
Edition: | 3., geringfügig korrigierte Aufl. |
Series: | Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung
9 |
Notation: | LH 61200 |
Subjects: | |
Online Access: | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4047102&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025262318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Physical Description: | 316 S. Ill. |
ISBN: | 9783828828940 |
Staff View
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV040409318 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250214 | ||
007 | t| | ||
008 | 120907s2012 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1022811347 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783828828940 |c Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 29.90 (AT), sfr 37.10 (freier Pr.) |9 978-3-8288-2894-0 | ||
035 | |a (OCoLC)812262988 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1022811347 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-20 |a DE-210 |a DE-473 |a DE-525 |a DE-12 |a DE-B1533 |a DE-858 |a DE-M483 |a DE-Po75 | ||
082 | 0 | |a 700.71 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 701.17 |2 22/ger | |
084 | |a LH 61200 |0 (DE-625)94218: |2 rvk | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kämpf-Jansen, Helga |d 1939-2011 |e Verfasser |0 (DE-588)118714503 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Ästhetische Forschung |b Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |c von Helga Kämpf-Jansen |
250 | |a 3., geringfügig korrigierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Marburg |b Tectum Verlag |c 2012 | |
300 | |a 316 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung |v 9 | |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Ästhetische Wahrnehmung |0 (DE-588)4193317-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Ästhetische Erziehung |0 (DE-588)4000628-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Kunsterziehung |0 (DE-588)4033637-2 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Alltag |0 (DE-588)4001307-8 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung |v 9 |w (DE-604)BV035965829 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4047102&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025262318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025262318 |
Record in the Search Index
DE-BY-UBR_call_number | 74/LH 61200 K11(3) |
---|---|
DE-BY-UBR_katkey | 5014882 |
DE-BY-UBR_location | UB Lesesaal Philosophicum 2: Kunstgeschichte |
DE-BY-UBR_media_number | 069039366274 |
_version_ | 1835093549180256256 |
adam_text |
IMAGE 1
INHALT
VORWORT 7
I ANNAEHERUNGEN 9 DIE KUNST, DIE DINGE, DIE SPRACHE. * DIE
KONSTITUENTEN AESTHETISCHER FORSCHUNG
II BEZUGSFELD: ALLTAG 23
DIE ALLTAEGLICHEN DINGE UND DIE ERFAHRUNGEN DER MENSCHEN 2 3 VON DER
VERLAESSLICHKEIT DER DINGE * DING-IRRITATIONEN * VOM FLUECHTIGEN SEHEN UND
DEM ANGEHALTENEN BLICK * UEBER DINGE SPRECHEN * DINGE GEBRAUCHEN * VOM
HANDELNDEN UMGANG MIT DEN ALLTAEGLICHEN DINGEN * DINGE BEFRAGEN *
KITSCHIGE DINGE * .GENDERED OBJECTS' - DAS GESCHLECHT DER DINGE ODER
DINGE UND GESCHLECHT * DIE DINGE DER KINDHEIT * ERINNERUNGS-DINGE *
DINGE, DIE UNTER DIE HAUT GEHEN * DIE SPUREN ZWISCHEN DEN DINGEN ODER
DAS PERFORMATIVE * DIE FOTOGRAFISCHEN BILDER DER DINGE * DIE BILDER ALS
DINGE
ALLTAGSAESTHETISCHE ERKUNDUNGEN 4 8 EIN DING DER HUNDERT MOEGLICHKEITEN *
UEBER DINGE REFLEKTIEREN UND SCHREIBEN * DIE GESCHICHTE DER DINGE
REFLEKTIEREN
DINGE SAMMELN - WENN KINDER, KUENSTLERINNEN UND ERWACHSENE DAS GLEICHE
TUN. 5 3 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE ASPEKTE * ZU DEN BEDEUTUNGEN
GESAMMELTER DINGE * UND DIE GESAMMELTEN DINGE DER KUENSTLER UND
KUENSTLERINNEN * SAMMLUNGEN UND AESTHETISCHES VERHALTEN * DIE ORDNUNGEN
III BEZUGSFELD: KUNST 62
DIE ALLTAEGLICHEN DINGE ALS OBJEKTE DER KUNST 6 2 WENN EINE TASSE SOWOHL
ALLTAGSDING ALS AUCH KUNSTOBJEKTE * KUENSTLERISCHE STRATEGIEN *
INSTALLATION UND SPURENSICHERUNG *
KUENSTLER UND KUENSTLERINNEN 6 8 ARMAN * BADURA * BEUYS * BOLTANSKI * BOTT
* BOURGEOIS * CALLE * CHICAGO * CRAGG * DAHN * FELDMANN * FISCHER *
FISCHLI/WEISS * HAMILTON * HOERL * HORN * KABAKOV * KELLEY * KIENHOLZ *
LANG * MEISTER * MES-
SAGER * OLDENBURG * OPPERMANN * SAINT-PHALLE * SALMON * SIGURDSSON *
SPOERRI * STALDER * TROCKEL * ULRICHS * WAYDELICH * V. WINDHEIM
KUENSTLERISCHE STRATEGIEN UND DIE METAMORPHOSE DER DINGE - EINE
ZUSAMMENFASSUNG 1 0 8 ERINNERN - KOLLEKTIVE ARCHIVE UND INDIVIDUELLE
MYTHOLOGIE * SPRACHE UND REFLEXION
3
HTTP://D-NB.INFO/1022811347
IMAGE 2
ERKUNDUNGEN IM FELD DER KUNST ODER DIE FRAGE:
WIE TRANSFORMIERT MAN EINE TASSE, EIN MESSER UND EINEN HUT? 1 1 1 ZUR
FRAGE KUENSTLERISCHER EINGRIFFE * REDEN UND SCHREIBEN UEBER KUENSTLERISCHE
PROZESSE UND OBJEKTE
VOM TAEUSCHEN UND FAELSCHEN, VOM WAHREN UND VOM WIRKLICHEN 1 1 3 ZUM
DISKURS VON WIRKLICHKEIT UND WAHRHEIT IN DER KUNST * WAHRHEIT UND LUEGE
IM SYSTEM VON KUNST UND KITSCH * DIE WELT DER KUNST ALS EXISTENTIELLER
GEGENENTWURF ZUR SOZIALEN WIRKLICHKEIT * DIE WAHRHEIT DER KUNST ZWISCHEN
SUBJEKTIVER ERFAHRUNG UND OBJEKTIVEN GEGEBENHEITEN (LEHNERER)
* AKTUELLER DISKURS: WIRKLICHKEIT UND WAHRHEIT ALS KONSTRUKTIONEN *
KUNST HEUTE HAT IHRE EIGENEN WIRKLICHKEITSBEZUEGE WIE AUCH IHRE EIGENEN
WAHRHEITEN * DER 'FISCHLI/WEISS-BLICK' * BOLTANSKI * DOROTHEE VON
WINDHEIM UND SIGRID SIGURDSSON
IV BEZUGSFELD: WISSENSCHAFT 127
KUENSTLERISCHE UND WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT IM BEREICH KUNSTPAEDAGOGISCHER
ERFAHRUNGEN 1 2 7 DER PROZESS UND DAS BEGLEITENDE DENKEN * KORREKTUREN
WISSENSCHAFTLICHE ANNAEHERUNGEN 1 3 2 FRAGEN * FORSCHEN * AESTHETISCHE
FORSCHUNG * SUCHBEGRIFF 'ERKENNTNIS' * DAS ANDERE DER VERNUNFT * DAS
SUBJEKTIVE * SINNLICHE ERKENNTNIS ALS VERSPRECHEN * AESTHETISCHES DENKEN
(WELSCH) UND AESTHE TISCHE RATIONALITAET (SEEL)
DAS ANDERE DER VERNUNFT? - VOM PHILOSOPHISCHEN ZUM
NEUROWISSENSCHAFTLICHEN DISKURS 1 4 3 EMOTIONALE INTELLIGENZ (GOLEMAN)
UND KREATIVE INTELLIGENZ (GARDNER) * SUCHBEGRIFF 'DENKEN' *
TRANSVERSALITAET ODER DAS QUER-DENKEN * IM DENKEN DAS DENKEN NEU ERFINDEN
* FERTIGE DENKFORMEN UEBERNEHMEN * DENKEN UND WISSEN IM
KUNSTPAEDAGOGISCHEN BEREICH * OFFENE DENKPROZESSE * DENKEN UND SPRACHE *
REFLEXION BZW. INTROSPEKTION * AESTHETISCHE INTELLIGENZ
AESTHETISCHE UND WISSENSCHAFTLICHE ERFAHRUNG: DIE WIESE 1 5 5 NATUR- UND
KUNSTWISSENSCHAFTLICHE BETRACHTUNG (MAKOWSKI/BUDERATH) * SZIENTIFISCHE
UND AESTHETISCHE ERFAHRUNG (HARD) * WISSENSCHAFTLICHE ERFAHRUNG UND
AESTHETISCHE ERFAHRUNG SIND NICHT GEGENSAETZLICH * AESTHETISCHES ERLEBEN
ODER DER ANDERE BLICK * ERFAHRUNGEN BEIM MALEN EINER WIESE
ERKUNDUNGEN IM BEREICH DER WISSENSCHAFT 1 6 7 INFORMATIONEN, TEXTE UND
MEINUNGEN * WISSEN SAMMELN UND BEFRAGEN
V BEISPIELE 1 6 9
AESTHETISCHE BIOGRAFIEN 1 6 9 BIOGRAFIEN SIND KONSTRUKTIONEN MIT
REKONSTRUIERTEN ANTEILEN * DAS AESTHETISCHE UND DAS BIOGRAFISCHE DER
AESTHETISCHEN BIOGRAFIE * DIE BIOGRAFISCHEN LEERSTELLEN HANNA - EINE
JUGEND ZWISCHEN 1936 UND 1945 (ANNETTE LAUER)
4
IMAGE 3
WER WAR URSEL P.? (VESNA STALLJOHANN)
IGOR DE CADENCE - EIN DICHTERLEBEN (DANIEL MARRE) DIE FRAU VON NEBENAN
(MIRJA LANG) HTTP://WWW.KOERPER.FRACTALES.DE. (HEIKE SCHLOTHANE)
AESTHETISCHE BIOGRAFIEN IM KUNSTUNTERRICHT (ANJA NEISEMEIER UND
ALESSANDRA NITSCH)
AESTHETISCHE FORSCHUNGEN IN VERSCHIEDENEN BEREICHEN 2 0 6 DIE OBJEKTIVE
WELT DER SCHWEINE UND DIE SUBJEKTIVEN ERFAHRUNGEN DER TOCHTER EINES
SCHWEINEMAESTERS (KATHRIN KOBUSCH-KLESSMANN) DIE SIEBEN TODSUENDEN (JULIE
LAMBERTZ)
DER, DIE, DAS FREMDE - IDENTITAET IM KULTURVERGLEICH (ANTONETA BERISHA)
VON NIXEN, UNDINEN UND WASSERFRAUEN - EINE AESTHETISCHE FORSCHUNG (SABINE
EIKEL)
AESTHETISCHE FORSCHUNGEN VON KINDERN UND JUGENDLICHEN 2 3 5 FINCHEN, DIE
KATZE - AESTHETISCHE FORSCHUNG EINER NEUNJAEHRIGEN BEISPIELE AESTHETISCHER
FORSCHUNG IN DER SCHULE * KINDHEITS-ARCHIVE * ZWEI ODER DREI DINGE, DIE
ICH MAG
GAENSEBLUMEN, WIESENSCHAUMKRAUT. UND DIE ERFAHRUNGEN DER KUNST 2 4 9
AKTUELLE KUNST ALS ANREGUNGSPOTENTIAL * DIE AESTHETISCHE WERKSTATT UND
DAS ARBEITEN IN STATIONEN
ZEHN THESEN VON DER KOMPLEXITAET AESTHETISCHER BILDUNG IN DER GRUNDSCHULE
2 5 2
VI SCHLUSSTEIL 254
VORGEHENSWEISEN AESTHETISCHER FORSCHUNG 2 5 5 MAEDCHENKINDHEIT -
INDIVIDUELLE ERFAHRUNGEN UND KOLLEKTIVE MUSTER (ALESSA NITSCH) DAS HERZ
- EINE AESTHETISCHE FORSCHUNG (BIANCA LINDNER)
LUST AN WISSENSCHAFTLICH-THEORETISCHER ARBEIT IN VERBINDUNG MIT
KUENSTLERISCHER ARBEIT 2 5 9 ICH-ERFAHRUNG UND BEWUSSTSEINSPROZESSE *
AESTHETISCHE UND SOZIALE PROZESSE * DIE THERAPEUTISCHE FUNKTION
AESTHETISCHER PRAXIS * DIE TAGEBUECHER - WENN UMWEGE UND ABBRUECHE
WESENTLICHE BE STANDTEILE DER PROZESSE SIND
SECHS BEKANNTE EINWAENDE GEGEN EIN KONZEPT .AESTHETISCHE FORSCHUNG' 2 6 3
KUNSTPAEDAGOGISCHE GEDANKENSKIZZE
ANHANG 2 7 4 FUENFZEHN THESEN ZUR AESTHETISCHEN FORSCHUNG - EINE
KURZFASSUNG
ANMERKUNGEN 2 7 8 LITERATURVERZEICHNIS 2 8 4 LITERATUR ZU DEN
KUENSTLERINNEN 2 9 3 ABBILDUNGSNACHWEIS 3 0 3
5
IMAGE 4
NACHWORTE ZUR WIEDERAUFLAGE 3 0 7
DANIELA HAMMER-TUGENDHAT: AESTHETISCHE FORSCHUNG UND KUNSTGESCHICHTE
GISELA ECKER: KRIMSKRAMS, KNOPFSCHACHTEL UND STAUB. HELGA KAEMPF-JANSEN
UND DIE DINGE IRIS KOLHOFF-KAHL: DER "MISSING LINK" UND NUN? JOHANNA
TEWES: ERINNERUNGEN AN HELGA KAEMPF-JANSEN AUS DER SICHT EINER EHEMALIGEN
STUDENTIN JUTTA STROETER-BENDER: HELGA KAEMPF-JANSEN ALS
HOCHSCHULDIDAKTIKERIN
ADELHEID SIEVERT: HELGA KAEMPF-JANSEN - EIN NACHRUF
VERFASSERINNEN 3 1 9 |
any_adam_object | 1 |
author | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 |
author_GND | (DE-588)118714503 |
author_facet | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 |
author_role | aut |
author_sort | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 |
author_variant | h k j hkj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV040409318 |
classification_rvk | LH 61200 |
ctrlnum | (OCoLC)812262988 (DE-599)DNB1022811347 |
dewey-full | 700.71 701.17 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 700 - The arts 701 - Philosophy of fine & decorative arts |
dewey-raw | 700.71 701.17 |
dewey-search | 700.71 701.17 |
dewey-sort | 3700.71 |
dewey-tens | 700 - The arts |
discipline | Kunstgeschichte |
edition | 3., geringfügig korrigierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV040409318</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250214</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">120907s2012 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1022811347</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783828828940</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 29.90 (AT), sfr 37.10 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8288-2894-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)812262988</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1022811347</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700.71</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">701.17</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61200</subfield><subfield code="0">(DE-625)94218:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kämpf-Jansen, Helga</subfield><subfield code="d">1939-2011</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118714503</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Forschung</subfield><subfield code="b">Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung</subfield><subfield code="c">von Helga Kämpf-Jansen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., geringfügig korrigierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Tectum Verlag</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">316 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Wahrnehmung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4193317-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ästhetische Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000628-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Kunsterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033637-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Alltag</subfield><subfield code="0">(DE-588)4001307-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035965829</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4047102&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025262318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025262318</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV040409318 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-14T13:01:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783828828940 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-025262318 |
oclc_num | 812262988 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-20 DE-210 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 DE-12 DE-B1533 DE-858 DE-M483 DE-Po75 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-20 DE-210 DE-473 DE-BY-UBG DE-525 DE-12 DE-B1533 DE-858 DE-M483 DE-Po75 |
physical | 316 S. Ill. |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Tectum Verlag |
record_format | marc |
series | Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung |
series2 | Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung |
spellingShingle | Kämpf-Jansen, Helga 1939-2011 Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4193317-5 (DE-588)4000628-1 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4001307-8 (DE-588)4033637-2 |
title | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
title_auth | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
title_exact_search | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
title_full | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung von Helga Kämpf-Jansen |
title_fullStr | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung von Helga Kämpf-Jansen |
title_full_unstemmed | Ästhetische Forschung Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung von Helga Kämpf-Jansen |
title_short | Ästhetische Forschung |
title_sort | asthetische forschung wege durch alltag kunst und wissenschaft zu einem innovativen konzept asthetischer bildung |
title_sub | Wege durch Alltag, Kunst und Wissenschaft ; zu einem innovativen Konzept ästhetischer Bildung |
topic | Ästhetische Wahrnehmung (DE-588)4193317-5 gnd Ästhetische Erziehung (DE-588)4000628-1 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Alltag (DE-588)4001307-8 gnd Kunsterziehung (DE-588)4033637-2 gnd |
topic_facet | Ästhetische Wahrnehmung Ästhetische Erziehung Kunst Alltag Kunsterziehung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4047102&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025262318&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035965829 |
work_keys_str_mv | AT kampfjansenhelga asthetischeforschungwegedurchalltagkunstundwissenschaftzueineminnovativenkonzeptasthetischerbildung |
Table of contents
UL Reading Room Philosophicum 2: Art History
Note the shelfmark and use on site or borrow for two weeksCall Number: | 74 LH 61200 K11(3) |
---|---|
Copy 1 | circulating On Shelf |