Weiter zum Inhalt
Bibliothek der UR
  • Temporäre Merkliste: 0 temporär gemerkt (Ihre Merkliste ist voll)
  • Hilfe
    • Frage an die Bibliothek
    • Suchtipps
    • Tutorial
    • Informationen zur Fernleihe
  • Mehr
    • Suchhistorie
    • Semesterapparate
    • Freie Fernleihe
    • Anschaffungsvorschlag
    • weitere Rechercheinstrumente
  • English
  • Konto

    Konto

    • Ausgeliehen
    • Bestellt
    • Sperren / Gebühren
    • Profil
    • Suchhistorie
  • Log out
  • Login
  • Bücher & Zeitschriften
  • Artikel & mehr
Erweitert
  • Statistik - Testverfahren
  • Zitieren
  • Als E-Mail versenden
  • Drucken
  • Exportieren
    • Exportieren nach RefWorks
    • Exportieren nach EndNoteWeb
    • Exportieren nach EndNote
    • Exportieren nach BibTeX
    • Exportieren nach RIS
  • in die Merkliste
  • temporär merken Aus der Merkliste entfernen
  • Permalink
Export abgeschlossen — 
Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Statistik - Testverfahren
Weiterer Titel:Testverfahren
Von: Heinz Holling ; Günther Gediga
Person: Holling, Heinz
1950-
Verfasser
aut
Gediga, Günther
1953-
Hauptverfassende: Holling, Heinz 1950- (VerfasserIn), Gediga, Günther 1953- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Göttingen Hogrefe 2016
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Bachelorstudium Psychologie
Notation:MR 2100
QH 233
CM 4000
SK 830
Schlagwörter:
Statistics as Topic - methods
Theorie
Statistischer Test
Lehrbuch
Medienzugang:http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029049542&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Umfang:1 Online-Ressource (403 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783840923029
Internformat

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV043635603
003 DE-604
005 20200723
007 cr|uuu---uuuuu
008 160621s2016 xx a||| o|||| 00||| ger d
020 |a 9783840923029  |c online, pdf  |9 978-3-8409-2302-9 
024 7 |a 10.1026/02302-000  |2 doi 
035 |a (OCoLC)952084544 
035 |a (DE-599)BVBBV043635603 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-473  |a DE-706  |a DE-83  |a DE-863  |a DE-862  |a DE-898  |a DE-355  |a DE-11 
050 0 |a QA273  |2 CHARITE-NLMC 
082 0 |a 150 
084 |a MR 2100  |0 (DE-625)123488:  |2 rvk 
084 |a QH 233  |0 (DE-625)141548:  |2 rvk 
084 |a CM 4000  |0 (DE-625)18951:  |2 rvk 
084 |a SK 830  |0 (DE-625)143259:  |2 rvk 
100 1 |a Holling, Heinz  |d 1950-  |e Verfasser  |0 (DE-588)120730081  |4 aut 
245 1 0 |a Statistik - Testverfahren  |c Heinz Holling ; Günther Gediga 
246 1 3 |a Testverfahren 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Göttingen  |b Hogrefe  |c 2016 
300 |a 1 Online-Ressource (403 Seiten)  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Bachelorstudium Psychologie 
650 2 |a Statistics as Topic - methods 
650 0 7 |a Theorie  |0 (DE-588)4059787-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Statistischer Test  |0 (DE-588)4077852-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Statistischer Test  |0 (DE-588)4077852-6  |D s 
689 0 1 |a Theorie  |0 (DE-588)4059787-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Gediga, Günther  |d 1953-  |e Verfasser  |0 (DE-588)109607082  |4 aut 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-8017-2302-6 
856 4 0 |u http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029  |x Verlag  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029049542&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a ZDB-90-HGE 
912 |a ZDB-90-HGP 
912 |a ebook 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029049542 
966 e |u http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029  |l DE-898  |p ZDB-90-HGE  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029  |l DE-863  |p ZDB-90-HGP  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029  |l DE-862  |p ZDB-90-HGP  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029  |l DE-83  |p ZDB-90-HGE  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029  |l DE-473  |p ZDB-90-HGE  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029  |l DE-355  |p ebook  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029  |l DE-706  |p ZDB-90-HGE  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-OTHR_katkey 5807080
DE-BY-UBR_katkey 5807080
_version_ 1835092284065972224
adam_text INHALTSVERZEICHNIS 1 UEBER DIESES BUCH .................................................................................... 11 1.1 ZUM INHALT DIESES BUCHES......................................................................... 12 1.2 DANKSAGUNG.............................................................................................. 14 2 HYPOTHESENTESTUNG ................................................................................. 15 2.1 EINLEITENDE UEBERSICHT................................................................................. 16 2.2 EINFUEHRUNG IN DIE HYPOTHESENTESTUNG ....................................................... 17 2.3 STATISTISCHE TESTS....................................................................................... 24 2.4 SIGNIFIKANZTESTS.......................................................................................... 27 2.5 GAUSS-TEST................................................................................................... 32 2.5.1 ZWEISEITIGER GAUSS-TEST .............................................................................. 32 2.5.2 EINSEITIGER GAUSS-TEST................................................................................ 33 2.6 P-WERT........................................................................................................ 35 2.7 FEHLER UND FEHLERWAHRSCHEINLICHKEITEN .................................................... 39 2.8 POWER.......................................................................................................... 40 2.8.1 POWER DES GAUSS-TESTS .............................................................................. 44 2.8.2 EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE POWER................................................................... 48 2.8.3 STICHPROBENUMFANG FUER DEN GAUSS-TEST .................................................... 51 2.9 GUETEFUNKTION.............................................................................................. 53 2.10 HYPOTHESENTESTUNG MITTELS BOOTSTRAP-VERFAHREN...................................... 58 ZUSAMMENFASSUNG................................................................................................. 63 ZENTRALE BEGRIFFE..................................................................................................... 64 NOTATION................................................................................................................... 66 3 EINSTICHPROBENTESTS................................................................................ 67 3.1 EINSTICHPROBENTESTS FUER DEN ERWARTUNGSWERT............................................ 68 3.1.1 GAUSS-TEST................................................................................................... 68 3.1.2 R-TEST.......................................................................................................... 70 3.1.3 APPROXIMATIVER R-TEST................................................................................. 75 3.2 EINSTICHPROBENTEST FUER DIE VARIANZ............................................................. 76 3.3 EINSTICHPROBENTESTS FUER DEN ANTEILSWERT .................................................... 79 3.3.1 EXAKTER BINOMIALTEST................................................................................. 80 3.3.2 APPROXIMATIVER BINOMIALTEST...................................................................... 84 3.4 EINSTICHPROBENTESTS FUER DEN MEDIAN.......................................................... 85 3.4.1 EINSTICHPROBEN-VORZEICHENTEST ................................................................. 85 3.4.2 WILCOXON-VORZEICHEN-RANGTEST ................................................................. 68 3.5 VERGLEICH DER TESTGUETE DER EINSTICHPROBENTESTS FUER DEN ERWARTUNGSWERT. 90 3.6 SOFTWARE..................................................................................................... 92 3.6.1 EINSTICHPROBEN-F-TEST................................................................................. 92 3.6.2 EINSTICHPROBEN-VORZEICHEN-TEST................................................................ 93 3.6.3 WILCOXON-VORZEICHEN-RANGTEST ................................................................. 93 3.6.4 BINOMIALTEST ............................................................................................... 94 ZUSAMMENFASSUNG................................................................................................. 95 ZENTRALE BEGRIFFE..................................................................................................... 97 NOTATION.................................................................................................................. 98 4 ANPASSUNGSTESTS..................................................................................... 99 4.1 GRAFISCHE VERFAHREN ZUR UEBERPRUEFUNG EINER VERTEILUNGSANNAHME ............ 100 4.1.1 QUANTIL-QUANTIL-PLOT .................................................................................... 100 4.1.2 NORMAL-QUANTIL-PLOT.....................................................................................102 4.2 TESTS ZUR UEBERPRUEFUNG EINER VERTEILUNGSANNAHME.....................................104 4.2.1 SHAPIRO-WILK-TEST.........................................................................................105 4.2.2 KOLMOGOROV-SMIRNOV-TEST .......................................................................... 106 4.3 2-ANPASSUNGSTEST......................................................................................108 4.3.1 2-ANPASSUNGSTEST FUER EIN KATEGORIALES MERKMAL ...................................... 108 4.3.2 2-ANPASSUNGSTEST FUER GRUPPIERTE DATEN ................................................... 110 4.4 VERGLEICH DER ANPASSUNGSTESTS................................................................... 113 4.5 SOFTWARE....................................................................................................... 113 4.5.1 NQ-PLOT, SHAPIRO-WILK-TEST UND KOLMOGOROV-SMIRNOV-TEST ...................... 113 4.5.2 2-ANPASSUNGSTESTS................................................................................... 116 ZUSAMMENFASSUNG...................................................................................................117 ZENTRALE BEGRIFFE....................................................................................................... 118 NOTATION.................................................................................................................... 119 5 TESTS FUER ZUSAMMENHAENGE VON VARIABLEN .............................................. 121 5.1 TESTS FUER DIE PRODUKT-MOMENT-KORRELATION..................................................123 5.1.1 TESTS AUF DER BASIS DER BIVARIATEN NORMALVERTEILUNG...................................123 5.2 PERMUTATIONSTEST.......................................................................................... 128 5.3 TESTS FUER ORDINALE KORRELATIONSKOEFFIZIENTEN ................................................ 131 5.3.1 SPEARMANS RANGKORRELATION ....................................................................... 131 5.3.2 KENDALLS RANGKORRELATION............................................................................133 5.3.3 POWER FUER DIE TESTS ZUR KORRELATION...............................................................135 5.4 TESTS FUER ZUSAMMENHANGSMASSE FUER NOMINALSKALIERTE VARIABLEN ................ 135 5.4.1 MODELLANNAHMEN......................................................................................... 136 5.4.2 X 2-UNABHAENGIGKEITSTEST...............................................................................138 5.4.3 2-HOMOGENITAETSTEST................................................................................... 141 5.4.4 EXAKTER TEST VON FISHER-YATES.....................................................................142 5.4.5 TEST FUER DAS ODDS RATIO...............................................................................143 5.5 SOFTWARE....................................................................................................... 146 5.5.1 TESTS FUER DEN ZUSAMMENHANG VON INTERVALL- UND ORDINALSKALIERTEN VARIABLEN...................................................................................................... 146 5.5.2 TESTS FUER DEN ZUSAMMENHANG VON NOMINALSKALIERTEN VARIABLEN ............... 148 5.5.3 TEST FUER DAS ODDS RATIO...............................................................................148 ZUSAMMENFASSUNG................................................................................................... 150 ZENTRALE BEGRIFFE....................................................................................................... 151 NOTATION.................................................................................................................... 152 6 ZWEISTICHPROBENTESTS................................................................................. 153 6.1 ZWEISTICHPROBENTESTS FUER LAGEUNTERSCHIEDE FUER UNABHAENGIGE STICHPROBEN..................................................................................................158 6.1.1 ZWEISTICHPROBEN-Z-TEST FUER UNABHAENGIGE STICHPROBEN...............................160 6.1.2 ZWEISTICHPROBEN-R-TEST FUER HOMOGENE VARIANZEN ...................................... 167 6.1.3 ZWEISTICHPROBEN-R-TEST FUER HETEROGENE VARIANZEN ....................................... 171 6.1.4 ZWEISTICHPROBEN-R-TEST FUER HETEROGENE VARIANZEN MIT WHITE-KORREKTUR... 175 6.1.5 RANDOMISIERUNGSTEST FUER MITTELWERTDIFFERENZEN............................................179 6.1.6 WILCOXON-RANGSUMMENTEST.........................................................................182 6.1.7 ZWEISTICHPROBEN-KOLMOGOROV-SMIRNOV-TEST...............................................186 6.1.8 TESTAUSWAHL..................................................................................................189 6.2 ZWEISTICHPROBENTESTS FUER LAGEUNTERSCHIEDE FUER ABHAENGIGE STICHPROBEN................................................................................................. 190 6.2.1 R-TEST FUER ABHAENGIGE STICHPROBEN ................................................................ 190 6.2.2 VORZEICHENTEST FUER ABHAENGIGE STICHPROBEN ................................................ 193 6.2.3 WILCOXON-VORZEICHEN-RANGTEST FUER ABHAENGIGE STICHPROBEN ...................... 196 6.3 ZWEISTICHPROBENTESTS FUER VARIANZEN............................................................199 6.3.1 F-TEST FUER VARIANZEN .................................................................................... 199 6.3.2 ZWEISTICHPROBEN-LEVENE-TEST......................................................................201 6.4 ZWEISTICHPROBENTEST FUER ANTEILSWERTE .......................................................... 203 6.5 ZWEISTICHPROBENTEST FUER PRODUKT-MOMENT-KORRELATIONEN............................205 6.6 SOFTWARE....................................................................................................... 207 6.6.1 ZWEISTICHPROBEN-R-TEST UND LEVENE-TEST ..................................................... 207 6.6.2 RANDOMISIERUNGS- UND RANGTESTS FUER ZWEI UNABHAENGIGE STICHPROBEN................................................................................................. 210 6.6.3 R-TEST FUER ABHAENGIGE STICHPROBEN................................................................213 6.6.4 NICHTPARAMETRISCHE TESTS FUER ZWEI ABHAENGIGE STICHPROBEN ....................... 214 6.6.5 F-TEST FUER VARIANZEN.................................................................................... 215 ZUSAMMENFASSUNG...................................................................................................216 ZENTRALE BEGRIFFE.......................................................................................................218 NOTATION....................................................................................................................220 7 VARIANZANALYSE OHNE MESSWIEDERHOLUNG ................................................ 221 7.1 EINFAKTORIELLE VARIANZANALYSE OHNE MESSWIEDERHOLUNG ............................. 224 7.1.1 MODELL..........................................................................................................224 7.1.2 HYPOTHESEN................................................................................................. 229 7.1.3 HYPOTHESENTEST........................................................................................... 229 7.1.4 EFFEKTSTAERKE................................................................................................. 233 7.1.5 POWER........................................................................................................... 235 7.1.6 UEBERPRUEFUNG DER VORAUSSETZUNGEN...............................................................236 7.1.7 KONTRASTE..................................................................................................... 237 7.2 MULTIPLES TESTEN..........................................................................................239 7.3 MULTIPLES TESTEN FUER A PRIORI AUFGESTELLTE HYPOTHESEN ................................ 240 7.3.1 ALPHA-FEHLER-ADJUSTIERUNGEN......................................................................240 7.3.2 A-PRIORI-TESTS FUER DEN VERGLEICH VON ERWARTUNGSWERTEN ............................. 243 7.4 POST-HOC-TESTS FUER DEN VERGLEICH VON ERWARTUNGSWERTEN .......................... 245 7.5 KRUSKAL-WALLIS-TEST......................................................................................249 7.6 MEHRSTICHPROBEN-LEVENE-TEST .................................................................... 253 7.7 ZWEIFAKTORIELLE VARIANZANALYSE OHNE MESSWIEDERHOLUNG .......................... 255 7.7.1 MODELL..........................................................................................................256 7.7.2 HYPOTHESEN................................................................................................. 258 7.7.3 HYPOTHESENTESTS.......................................................................................... 259 7.8 EFFEKTSTAERKE................................................................................................. 265 7.9 POWER........................................................................................................... 267 7.10 UEBERPRUEFUNG DER VORAUSSETZUNGEN ..................................................... 267 7.11 SOFTWARE.......................................................................................................268 7.11.1 EINFAKTORIELLE VARIANZANALYSE....................................................................... 268 7.11.2 MULTIPLE TESTS ............................................................................................... 269 7.11.3 ZWEIFAKTORIELLE VARIANZANALYSE...................................................................271 ZUSAMMENFASSUNG.................................................................................................. 272 ZENTRALE BEGRIFFE................................................................................................... 274 NOTATION....................................................................................................................276 8 VARIANZANALYSEN MIT MESSWIEDERHOLUNG ................................................. 277 8.1 VERSUCHSPLAENE MIT MESSWIEDERHOLUNG ....................................................... 279 8.2 EINFAKTORIELLE VARIANZANALYSE MIT MESSWIEDERHOLUNG ................................ 282 8.2.1 MODELL.......................................................................................................... 283 8.2.2 HYPOTHESEN................................................................................................. 285 8.2.3 HYPOTHESENTESTS.......................................................................................... 285 8.2.4 EFFEKTSTAERKE................................................................................................. 290 8.2.5 POWER........................................................................................................... 291 8.2.6 UEBERPRUEFUNG DER VORAUSSETZUNGEN............................................................. 291 8.2.7 FRIEDMAN-TEST.............................................................................................294 8.3 VARIANZANALYSE MIT ZWEI WITHIN-SUBJECTS-FAKTOREN .................................... 296 8.3.1 MODELL.......................................................................................................... 297 8.3.2 HYPOTHESEN................................................................................................. 299 8.3.3 HYPOTHESENTESTS..........................................................................................300 8.3.4 EFFEKTSTAERKE................................................................................................. 305 8.3.5 POWER........................................................................................................... 306 8.3.6 UEBERPRUEFUNG DER VORAUSSETZUNGEN.................................................... 306 8.4 VARIANZANALYSE MIT EINEM BETWEEN- UND EINEM WITHIN-SUBJECTS-FAKTOR. 307 8.4.1 MODELL..........................................................................................................308 8.4.2 HYPOTHESEN................................................................................................. 311 8.4.3 HYPOTHESENTESTS.......................................................................................... 311 8.4.4 EFFEKTSTAERKE................................................................................................. 315 8.4.5 POWER........................................................................................................... 315 8.4.6 UEBERPRUEFUNG DER VORAUSSETZUNGEN............................................................. 316 8.5 SOFTWARE........................................................................................................ 316 8.5.1 EINFAKTORIELLE VARIANZANALYSE MIT MESSWIEDERHOLUNG ................................ 316 8.5.2 FRIEDMAN-TEST.............................................................................................318 8.5.3 VARIANZANALYSE MIT ZWEI WITHIN-SUBJECTS-FAKTOREN...................................319 8.5.4 VARIANZANALYSE MIT EINEM BETWEEN- UND EINEM WITHIN-SUBJECTS-FAKTOR. 320 ZUSAMMENFASSUNG...................................................................................................322 ZENTRALE BEGRIFFE....................................................................................................... 323 NOTATION.................................................................................................................... 324 9 DAS ALLGEMEINE LINEARE MODELL................................................................. 325 9.1 GRUNDLAGEN DES ALLGEMEINEN LINEAREN MODELLS .......................................... 326 9.2 TESTS FUER EINZELNE REGRESSIONSKOEFFIZIENTEN...............................................328 9.3 TESTS FUER DIE ERKLAERTE GESAMTVARIATION ....................................................... 331 9.4 DIE ALLGEMEINE LINEARE HYPOTHESE .............................................................. 333 9.5 ALLGEMEINES LINEARES MODELL MIT KATEGORIALEN PRAEDIKTOREN ......................... 336 9.5.1 ZWEISTICHPROBEN-R-TEST ALS LINEARES MODELL ................................................ 336 9.5.2 EINFAKTORIELLE VARIANZANALYSE OHNE MESSWIEDERHOLUNG ALS LINEARES MODELL..........................................................................................................341 9.5.3 ZWEIFAKTORIELLE VARIANZANALYSE OHNE MESSWIEDERHOLUNG ALS LINEARES MODELL..........................................................................................................347 9.5.4 EINFAKTORIELLE VARIANZANALYSE MIT MESSWIEDERHOLUNG ALS LINEARES MODELL..........................................................................................................350 9.5.5 KOVARIANZANALYSE ALS LINEARES MODELL.........................................................353 9.6 POWER.................................................. 358 9.7 UEBERPRUEFUNG DER VORAUSSETZUNGEN............................................................. 359 9.8 SOFTWARE....................................................................................................... 362 9.8.1 MULTIPLE REGRESSION.................................................................................... 362 9.8.2 ALLGEMEINE LINEARE HYPOTHESE .................................................................... 363 9.8.3 WHITE-KORREKTUR ........................................................................................... 364 ZUSAMMENFASSUNG...................................................................................................365 ZENTRALE BEGRIFFE....................................................................................................... 366 NOTATION....................................................................................................................367 ANHANG.................................................................................................................... 369 LITERATUR....................................................................................................................371 GLOSSAR..................................................................................................................... 376 SACHREGISTER.............................................................................................................383 VERTEILUNGSTABELLEN...................................................................................................386
any_adam_object 1
author Holling, Heinz 1950-
Gediga, Günther 1953-
author_GND (DE-588)120730081
(DE-588)109607082
author_facet Holling, Heinz 1950-
Gediga, Günther 1953-
author_role aut
aut
author_sort Holling, Heinz 1950-
author_variant h h hh
g g gg
building Verbundindex
bvnumber BV043635603
callnumber-first Q - Science
callnumber-label QA273
callnumber-raw QA273
callnumber-search QA273
callnumber-sort QA 3273
callnumber-subject QA - Mathematics
classification_rvk MR 2100
QH 233
CM 4000
SK 830
collection ZDB-90-HGE
ZDB-90-HGP
ebook
ctrlnum (OCoLC)952084544
(DE-599)BVBBV043635603
dewey-full 150
dewey-hundreds 100 - Philosophy & psychology
dewey-ones 150 - Psychology
dewey-raw 150
dewey-search 150
dewey-sort 3150
dewey-tens 150 - Psychology
discipline Soziologie
Psychologie
Mathematik
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Auflage
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02814nam a2200625 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043635603</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200723 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160621s2016 xx a||| o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783840923029</subfield><subfield code="c">online, pdf</subfield><subfield code="9">978-3-8409-2302-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1026/02302-000</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)952084544</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043635603</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">QA273</subfield><subfield code="2">CHARITE-NLMC</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MR 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)123488:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QH 233</subfield><subfield code="0">(DE-625)141548:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CM 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SK 830</subfield><subfield code="0">(DE-625)143259:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Holling, Heinz</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120730081</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Statistik - Testverfahren</subfield><subfield code="c">Heinz Holling ; Günther Gediga</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Testverfahren</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Göttingen</subfield><subfield code="b">Hogrefe</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (403 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Bachelorstudium Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="2"><subfield code="a">Statistics as Topic - methods</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Statistischer Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077852-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Statistischer Test</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077852-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Theorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059787-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gediga, Günther</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)109607082</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8017-2302-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029049542&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-90-HGE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-90-HGP</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029049542</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-90-HGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-90-HGP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-90-HGP</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029</subfield><subfield code="l">DE-83</subfield><subfield code="p">ZDB-90-HGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-90-HGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ebook</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-90-HGE</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV043635603
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-20T17:41:12Z
institution BVB
isbn 9783840923029
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029049542
oclc_num 952084544
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-706
DE-83
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-11
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-706
DE-83
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-11
physical 1 Online-Ressource (403 Seiten) Illustrationen, Diagramme
psigel ZDB-90-HGE
ZDB-90-HGP
ebook
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Hogrefe
record_format marc
series2 Bachelorstudium Psychologie
spellingShingle Holling, Heinz 1950-
Gediga, Günther 1953-
Statistik - Testverfahren
Statistics as Topic - methods
Theorie (DE-588)4059787-8 gnd
Statistischer Test (DE-588)4077852-6 gnd
subject_GND (DE-588)4059787-8
(DE-588)4077852-6
(DE-588)4123623-3
title Statistik - Testverfahren
title_alt Testverfahren
title_auth Statistik - Testverfahren
title_exact_search Statistik - Testverfahren
title_full Statistik - Testverfahren Heinz Holling ; Günther Gediga
title_fullStr Statistik - Testverfahren Heinz Holling ; Günther Gediga
title_full_unstemmed Statistik - Testverfahren Heinz Holling ; Günther Gediga
title_short Statistik - Testverfahren
title_sort statistik testverfahren
topic Statistics as Topic - methods
Theorie (DE-588)4059787-8 gnd
Statistischer Test (DE-588)4077852-6 gnd
topic_facet Statistics as Topic - methods
Theorie
Statistischer Test
Lehrbuch
url http://elibrary.hogrefe.de/9783840923029
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029049542&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT hollingheinz statistiktestverfahren
AT gedigagunther statistiktestverfahren
AT hollingheinz testverfahren
AT gedigagunther testverfahren
  • Verfügbarkeit
Online lesen
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Barrierefreiheit
  • Kontakt