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Buchumschlag
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Markenmedizin für informierte Patienten: strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow
Von: herausgegeben von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein, Dr. Konrad Rippmann ; mit Beiträgen von Dr. Martina Augl [und vielen weiteren]
Person: Lohmann, Heinz
Rippmann, Konrad
Kehrein, Ines
Augl, Martina
1948-
Hauptverfasser: Augl, Martina (VerfasserIn)
Weitere beteiligte Personen: Lohmann, Heinz 1948- (HerausgeberIn), Rippmann, Konrad (HerausgeberIn), Kehrein, Ines (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Heidelberg medhochzwei [2016]
Notation:QX 700
ST 640
Schlagwörter:
E-Health
Therapie
Gesundheitswesen
Digitalisierung
Arbeitsablauf
Managementebene in Einrichtungen des Gesundheitswesens, Ärzte, Gesundheitspolitiker, Verbände und Institutionen der Gesundheitswesens, GKV und PKV, Pharma- und Medizinprodukteindustrie.
Deutsches Gesundheitssystem
Digitalisierung im Gesundheitswesen
Gesundheitswirtschaft
Medizin 4.0
eHealth
Aufsatzsammlung
Medienzugang:http://d-nb.info/1082248339/04
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Umfang:IX, 201 Seiten Illustrationen 21 cm
ISBN:9783862162901
3862162907
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adam_text INHALTSVERZEICHNIS MEDIZIN 4.0 * SIND MENSCHEN DOCH AUTOS? ................................................ VII PATIENTEN WERDEN AUCH KONSUMENTEN (LOHM ANN)........................................................................................ 1 HEILKUNST 4.0 - MODERNE TECHNOLOGIE UNTERSTUETZT STRUKTURIERTE MEDIZIN (RIPPMANN)................................................................................. 7 SPITZENQUALITAET GARANTIERT AN JEDEM TAG (TROJANDT) 13 QUALITAET GANZ NEU DENKEN (GREILING)........................................................................................... 17 STRUKTURIERTE PATIENTENZENTRIERTE MEDIZIN DURCH P RO D A T- ORIENTIERUNG (GOEPFERT)................................................................................... 25 MEDIZIN 4.0 - *MANAGEMENT BY CESSNA* (SCHELLER)........................................................................................... 31 DIE ROLLE DES PFLEGEDIENSTES IM B E H A N LN G S- UND PFLEGEPROZESS DES *PAPIERLOSEN KRANKENHAUSES* ( P R OE LSS ) .......................................................................................... 35 STRUKTURIERTER BEHANDUNGSPROZESS BEI DER BEHANDLUNG CHRONISCHER SCHMERZPATIENTEN? (SCHEEL)....................................................................................... 41 PSYCHIATRISCHE VERSORGUNG: ENTWICKLUNG UND RAHMENSETZUN- GEN FUR STRUKTURIERTE BEHANDLUNGSANSAETZE (SCHMID)..................................................................................... 47 STRUKTURIERTE BEHANDIUNGSPROZESSE * DIGITALER WORKFLOW ( D H E IN ) .... . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 55 MODERNE STR*TUREN IN DER AMBULANTEN MEDIZIN (CORNELIUS)................................................................................... 63 STATUS QUO UND AUSBLICK - STRUKTURIERTE MEDIZIN UND DIGITALER WORKFLOW IN KRANKENHAEUSERN (RICHTER/GOETZ)............................................................................. 69 GESUNDHEITSUNTERNEHMEN NEU DENKEN: BUSINESS (RE-)ENGINEE- RING IM KRANKENHAUS (BUCHBERGER/AUGL)........................................................................ * * INHALTSVERZEICHNIS *BIG DATA UND ANAL^ICS IM GESUNDHEITSWESEN (DEBATIN/GOYEN) ......................................................................... 85 MIT SIMULATIONEN ZUM ZIEL: DURCHGAENGIGE PROZESSE ALS VORAUS- SETZUNG FUR DEN DIGITALEN WANDEL (W S*ER/ZO/Z).......*. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 93 INTEGRATIONSMANAGEMENT IN DER VORANSCHREITENDEN DIGITALISIE- RUNG - ORCHESTRIERUNG VON VERAENDERUNGSPROZESSEN IM GESUNDHEITSSEKTOR {HEITMANN)................................................................................. 99 HERAUSFORDERUNGEN FUER DAS CHANGE MANAGEMENT IM MODERNEN KRANKENHAUS (EICHHORST)................................................................................... 107 DAS WARTEN HAT EIN ENDE (HERRMANN/DUSBERGER)................................................................... 113 INDUSTRIEPARTNERSCHAFTEN ALS TEIL VON *MEDIZIN 4.0* (SONTHEIMER).................................................................................... 119 ORGANSCHAFT IM HEAITHCARE-BEREICH: INNOVATIVES LOESUNGSKON- ZEPT AM BEISPIEL DES WILHELMSBURGER KRANKENHAUSES GROSS- SAND * HAMBURG (SCHULTZ).......................................................................................... 131 MEDNEO * RADIOLOGY AS A SERVICE (GLARDON).......................................................................................... 139 DIGITALISIERUNG UND SYSTEMPARTNERSCHAFT - WAS SCHUMPETER DARUEBER DENKEN * R D E (KROLOP)....................................................................................... 143 RECRUITING DER ZUKUNFT: VERAENDERUNGEN MIT SYSTEM (WINDECK/SCHMIDT)...................................................................... 149 SEIF SERVICES ALS ERFOLGSFAKTOR FUER KRANKENHAEUSER UND KLINIKEN {OERTEL/TANZER) ........................................................................... 155 PATIENTEN- UND MITARBEITERINTERESSEN (NADJ-KITTLER/STAHL).................................................................... 161 *WEGE AUS DER DIASPORA: MARKENSTRATEGIEN IN DER GESUNDHEITS- WIRTSCHAFT* (HILBERT)....................................................................................... 169 KRANKENHAUSMARKE IM WEB-ZEITALTER: KLINIKEN SOLLTEN CHANCEN FUER DEN AUFBAU STARKER MARKEN NUTZEN (KLEIN-BOLTING) ........................................................................... 175 *MODERNITAET DER G ESUNDHEITSITSCHAFT IM SPIEGEL VON KONGRESSEN {KEHREIN)..................................................................................... 185 AUTORENVERZEICHNIS..................................................................................... 191
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title_full Markenmedizin für informierte Patienten: strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow herausgegeben von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein, Dr. Konrad Rippmann ; mit Beiträgen von Dr. Martina Augl [und vielen weiteren]
title_fullStr Markenmedizin für informierte Patienten: strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow herausgegeben von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein, Dr. Konrad Rippmann ; mit Beiträgen von Dr. Martina Augl [und vielen weiteren]
title_full_unstemmed Markenmedizin für informierte Patienten: strukturierte Behandlungsabläufe auf digitalem Workflow herausgegeben von Prof. Heinz Lohmann, Ines Kehrein, Dr. Konrad Rippmann ; mit Beiträgen von Dr. Martina Augl [und vielen weiteren]
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