Saved in:
Bibliographic Details
Title:Die Schaffung eines Marktes
Preispolitik, Wettbewerb und Fernsehgerätehandel in der BRD und den USA 1945–1985
From: Sebastian Teupe
Person: Teupe, Sebastian
Verfasser
aut
Main Author: Teupe, Sebastian (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin ;Boston De Gruyter Oldenbourg [2016]
Series:Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte 29
Subjects:
Online Access:https://doi.org/10.1515/9783110497946
https://doi.org/10.1515/9783110497946
https://doi.org/10.1515/9783110497946
https://doi.org/10.1515/9783110497946
https://doi.org/10.1515/9783110497946
https://doi.org/10.1515/9783110497946
https://doi.org/10.1515/9783110497946
https://doi.org/10.1515/9783110497946
Summary:Haben Märkte in der BRD und den USA unterschiedlich funktioniert? Das Buch geht dieser Frage mit Hilfe der Wirtschaftssoziologie am Beispiel des Marktes für TV-Geräte nach. Es zeigt, dass die sozialen Kontexte das Markthandeln der Hersteller, Händler und Konsumenten entscheidend prägten. Dabei geht es über die Schablone nationaler "Marktkulturen" hinaus und zeigt die Veränderungen und Ähnlichkeiten des Marktes in den beiden Gesellschaften
Item Description:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Sep. 08, 2016)
Physical Description:1 online resource (447pages)
ISBN:9783110497946
DOI:10.1515/9783110497946