Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Unternehmen Arztpraxis
Strategien zum Erfolg
Von: von Michael Drews, Wolfgang Kölling, Frank H. Mader
Person: Drews, Michael
Verfasser
aut
Kölling, Wolfgang
Mader, Frank H.
1943-
Hauptverfassende: Drews, Michael (VerfasserIn), Kölling, Wolfgang (VerfasserIn), Mader, Frank H. 1943- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1995
Schriftenreihe:Neue Allgemeinmedizin
Notation:QX 740
XC 5703
Schlagwörter:
Medienzugang:https://doi.org/10.1007/978-3-642-88570-9
https://doi.org/10.1007/978-3-642-88570-9
https://doi.org/10.1007/978-3-642-88570-9
https://doi.org/10.1007/978-3-642-88570-9
Zusammenfassung:Schon während der Studienzeit müssen künftige Ärzte und Ärztinnen darüber nachdenken, ob sie einmal eine eigene Praxis führen wollen. Dieses Buch wird ihnen dazu wichtige Anregungen und Entscheidungshilfen geben. Zunächst erfordert jede Praxisneugründung eine sorgfältige betriebswirtschaftliche Vorfeldanalyse. Und wenn das Wagnis kalkulierbar bleiben soll, sind gründliche Vorkenntnisse über "alles, was dazu gehört", absolut unerläßlich. Aber auch der niedergelassene Arzt braucht ständig aktuelle Informationen und neue Ideen, um seine Stellung im härter werdenden Konkurrenzkampf zu behaupten. Das Autorenteam dieses Leitfadens verfügt über langjährige praktische Erfahrungen und vermittelt in konzentrierter Form alles Wissenswerte zum Thema "Kassenarzt und Sprechstundenalltag"
Umfang:1 Online-Ressource (XII, 298 S. 156 Abb., 14 Abb. in Farbe)
ISBN:9783642885709
DOI:10.1007/978-3-642-88570-9