Gespeichert in:
Titel: | Flexibel handeln im Unterricht wenn es nicht so läuft wie geplant |
---|---|
Von: |
Heidemarie Brosche
|
Person: |
Brosche, Heidemarie
1955- Verfasser aut |
Hauptverfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Notation: | DP 1700 DP 1740 |
Schlagwörter: | |
Medienzugang: | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030651496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Beschreibung: | Auf dem Umschlag: Alle Schulformen |
Umfang: | 120 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783589161539 3589161531 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045263602 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20181123 | ||
007 | t| | ||
008 | 181030s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 18,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1157105424 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589161539 |c : circa EUR 13.99 (DE), circa EUR 14.40 (AT), circa CHF 17.50 (freier Preis) |9 978-3-589-16153-9 | ||
020 | |a 3589161531 |9 3-589-16153-1 | ||
024 | 3 | |a 9783589161539 | |
035 | |a (OCoLC)1056154622 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1157105424 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-29 | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1740 |0 (DE-625)19801:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Brosche, Heidemarie |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)121840883 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Flexibel handeln im Unterricht |b wenn es nicht so läuft wie geplant |c Heidemarie Brosche |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2018 | |
300 | |a 120 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Alle Schulformen | ||
650 | 0 | 7 | |a Improvisation |0 (DE-588)4127993-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Allgemeines | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft/Pädagogik | ||
653 | |a fächerübergreifend | ||
653 | |a Gesamtschule | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Grundschule 1-4 | ||
653 | |a Grundschule 5-6 | ||
653 | |a Gymnasium | ||
653 | |a Hauptschule | ||
653 | |a Integrierte Gesamtschule | ||
653 | |a Kooperative Gesamtschule | ||
653 | |a Orientierungsstufe | ||
653 | |a Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg | ||
653 | |a Realschule | ||
653 | |a Sekundarschule | ||
653 | |a Sekundarstufe II | ||
653 | |a Lehrermaterialien | ||
653 | |a Fachliteratur | ||
653 | |a FAG | ||
653 | |a PAD | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsorganisation |0 (DE-588)4135148-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Improvisation |0 (DE-588)4127993-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030651496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030651496 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-UBR_call_number | 72/DP 1740 B874 |
---|---|
DE-BY-UBR_katkey | 6095981 |
DE-BY-UBR_location | UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik |
DE-BY-UBR_media_number | 069041843437 |
_version_ | 1835100221689823232 |
adam_text | INHALT
V O RW O
RT..........................................................................................
7
1 DAS PLANEN IST DES LEHRERS L U S T
................................................ 9
1.1 PLANEN UND VORBEREITEN
.................................................................. 9
1.2 UEBER DIE NOTWENDIGKEIT VON FLEXIBILITAET
........................................ 10
2 WARUM WIR LEHRER ES NICHT SO MIT DER FLEXIBILITAET
IM UNTERRICHT HABEN
.................................................................... 11
2.1 VORBEREITEN KOSTET ZEIT UND GEISTIGE A RB E
IT.................................... 11
2.2 KLARE VORGABEN SCHAFFEN
SICHERHEIT................................................ 12
3 WAS DAS ABWEICHEN VON DER PLANUNG AUSLOEST
........................
13
3.1 UNSICHERHEIT, VERSAGENSGEFUEHLE,
AERGER............................................ 13
3.2 VERSCHWEIGEN UND SCHULDZUWEISUNGEN
.......................................... 14
4 WER ODER WAS UNS ZWINGT,
VOM VORBEREITUNGSWEG ABZUW
EICHEN........................................ 15
4.1 STOERUNGEN VON A U SS E N
......................................................................
15
* SCHUELER IN WICHTIGER M
ISSION...................................................... 15
* SCHUELER IN STOERENDER M
ISSION...................................................... 16
*
KOLLEGEN......................................................................................
16
* E LTE RN
..........................................................................................
16
* GESEHENES, GEHOERTES,
GEROCHENES.............................................. 17
W ERSTE HILFE IN KURZFORM: WIE
REAGIEREN?.................................... 17
4.2 ATMOSPHAERISCHE STOERUNGEN IN DER
KLASSE........................................ 18
H MUEDE
SCHUELER..............................................................................
18
* UNKONZENTRIERTE SCHUELER
............................................................ 19
W LEBHAFTE SCHUELER
........................................................................
19
W AGGRESSIVE
SCHUELER......................................................................
20
* POSITIVE *STOERUNG : EIN SCHUELER HAT EINE IDEE!
..........................
20
V INNERE STOERUNGEN DURCH QUERELEN UNTER DEN SCHUELERN
..............
20
W INNERE STOERUNGEN DURCH DEN LEHRER SELBST
................................
23
V ERSTE HILFE IN KURZFORM: WIE
REAGIEREN?.................................... 24
4.3 DER UNTERRICHT
SELBST........................................................................
25
W
UEBERFORDERUNG............................................................................
26
H UNTERFORDERUNG
..........................................................................
26
W
DESINTERESSE................................................................................
27
INTERESSE AN ANDEREM UNTERRICHTSSTOFF
......................................
28
* NICHTERLEDIGUNG VORBEREITENDER HAUSAUFGABEN
........................
28
S ERFORDERNISSE FAECHERUEBERGREIFENDEN UNTERRICHTENS
..................
29
* ERSTE HILFE IN KURZFORM: WIE REAGIEREN?
....................................
29
4.4 WEITERE WIDRIGKEITEN
.................................................................... 30
* FEHLEN EINGEPLANTER RAEUME, MATERIALIEN, MEDIEN
....................
30
*
SCHUELERSCHWUND..........................................................................
31
5 WAS UNS LEHRERN HELFEN KANN, FLEXIBEL ZU REAGIEREN
............
32
5.1 PRINZIPIELL
........................................................................................
32
* BEWUSSTES, INSTITUTIONALISIERTES ERLERNEN
EINER SITUATIVEN UNTERRICHTSPLANUNG
..........................................
32
* EINE UEBERRASCHUNGSOFFENE GRUNDHALTUNG
..................................
32
* KENNTNIS DES
LEHRPLANS..............................................................
33
S FAEHIGKEIT ZUR STEGREIFPLANUNG
.................................................... 33
* TRAINING
......................................................................................
34
V EIN PAAR HEILSAME
ERKENNTNISSE.................................................. 34
5.2 WAEHREND DER UNTERRICHTSVORBEREITUNG
............................................
36
* SICH AUF DIE HERAUSFORDERUNG *STOERUNG EINSTELLEN
..................
36
* BESONDERES AUGENMERK AUF KRITISCHE STELLEN DER PLANUNG LEGEN 36
W PLAN B INS AUGE
FASSEN................................................................
36
S WIE SICH VORAUSDENKEN POSITIV AUSWIRKEN K A N N
........................
36
* SCHLAGFERTIGKEIT
*VORBEREITEN .................................................... 39
* SICH DIE UNTERSCHIEDLICHKEIT VON LERNGRUPPEN BEWUSST MACHEN 40
5.3 WAEHREND DES UNTERRICHTS
................................................................ 41
U INNERE EINSTELLUNG PRUEFEN
.......................................................... 41
N PRINZIPIELLE BEREITSCHAFT FUER VERAENDERUNGEN ZEIGEN
..................
42
8 RAEUME/AUSSTATTUNG/MATERIAL
NUTZEN........................................ 43
8 MATERIAL IM UNTERRICHTSRAUM BZW. IN DER LEHRERTASCHE
..............
45
KONZENTRATION
STAERKEN................................................................
49
W DIE KLASSE ZUR RUHE B RIN G EN
...................................................... 50
SCHUELER MUNTER M
ACHEN.............................................................. 52
* MATERIAL IM LEHRERKOPF =
IDEEN.................................................. 53
5.4 NACH DER STOERUNG
..........................................................................
57
8 DAS EIGENE TUN
REFLEKTIEREN........................................................ 57
* GEMEINSAM MIT DEN SCHUELERN REFLEKTIEREN
................................ 57
W RETTEN, WAS ZU RETTEN IST
............................................................ 56
6 ACHTUNG, F A LLE
!..............................................................................
60
* DIE FLEXIBILITAET NICHT ALS AUSREDE VERWENDEN!
............................
60
* SICH NICHT VON DEN SCHUELERN MANIPULIEREN LASSEN!
....................
60
* AUCH MAL DEN PLAN DURCHZIEHEN - GEGEN WIDERSTAENDE
..............
60
8 NICHTS PERSOENLICH NEHMEN!
........................................................ 61
7 DIE 10 BESTEN ARGUMENTE FUER EIN ABWEICHEN
VON DER UNTERRICHTSPLANUNG
...................................................... 62
8 HILFREICHE KOPIERVORLAGEN (KV) UND M ATERIALIEN (MA)
FUER DEN FALL, DASS ES NICHT SO LAEUFT WIE GEPLANT
....................
63
* KV 1: NOTFALLKARTEN 1
................................................................ 64
M
KV 2: NOTFALLKARTEN 2
................................................................ 65
U
KV 3: NOTFALLKARTEN 3
................................................................ 66
W KV 4: ARBEITSAUFTRAEGE FUER DEN BESUCH EINER AUSSTELLUNG
..........
67
* KV 5: LESEKISTE
..........................................................................
68
M
KV 6: LESEBLATT
..........................................................................
69
W MA 7: SPIELE OHNE A UFW
AND...................................................... 70
* MA 8: FRAGESPIELE
......................................................................
71
V MA 9: SPIELE ZUM ZUHOEREN
........................................................ 72
W KV 10: DAS VORNAMEN-FRAGESPIEL
..................................
73
* KV 11: LABYRINTH - WAS GEHOERT ZUSAMMEN?
..................
74
W KV 12: FRAGEBOGEN ZUR ZIVILCOURAGE
..............................
75
W KV 13: MEIN STAMMBAUM
..............................................
77
W KV 14: MUSTER ZUM FORTSETZEN - KAESTCHEN
..................
78
B KV 15: MUSTER ZUM FORTSETZEN - H ERZEN
......................
79
W KV 16: VORLESE-MAERCHEN *DER ALTE SULTAN
....................
80
V KV 17: SUCHAUFGABE MIT Z AH LEN
....................................
83
M
KV 18: MANDALA *AM M EER
..........................................
84
W KV 19: TECHNISCHES ZEICHNEN - GRUNDRISS
....................
85
8 KV 20: TECHNISCHES ZEICHNEN - BUCHSTABEN IN 3 D
........
86
* MA 21:
FANTASIEREISE.................................................................
87
* MA 22: PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG.................................
90
* MA 23: ZUR-RUHE-BRINGER - AUGEN, ATEM, STILLE
......................
91
8 MA 24: SCHNEEBALLSCHLACHT IM KLASSENZIMMER......................... 93
8 MA 25: MUNTERMACHER 1
........................................................... 94
8 MA 26: MUNTERMACHER 2
........................................................... 95
8 MA 27: MUNTERMACHER 3
........................................................... 97
8 KV 28: STADT, LAND, FLUSS
.......................................................... 96
8 KV 29: ORIGINELLE GESPRAECHSANLAESSE - KARIKATUREN
....................
99
* KV 30: ORIGINELLE GESPRAECHSANLAESSE - FUNDSTUECKE
....................
100
8 KV 31: ORIGINELLE GESPRAECHSANLAESSE -
WARUM KOMMASETZUNG WICHTIG IST
............................................ 101
8 KV 32: ORIGINELLE GESPRAECHSANLAESSE -
AUF DIE PERSPEKTIVE KOMMT ES A N
.............................................. 102
8
KV 33: ORIGINELLE GESPRAECHSANLAESSE - D RUDEL
............................
103
8 KV 34: PERSONALES
SCHREIBEN...................................................... 104
8
KV 35: REFLEXIONSBOGEN FUER DIE SCHUELER
....................................
105
8 KV 36: MEIN
TRAUMGARTEN..........................................................
107
8 KV 37: DAS NEUE STYLING-PRODUKT FUER DEIN H AAR!
......................
108
8 KV 38:
ANZIEHPUPPE..................................................................
109
8 KV 39: BUNDESLAENDER UND LANDESHAUPTSTAEDTE IN DEUTSCHLAND . 110
8 KV 40: SUDOKU MIT BUCHSTABEN UND BILDERN
............................
111
8 KV 41: LOGICAL
ZWERGE................................................................
112
M
KV 42:
HERZKLOPFEN....................................................................
113
8 KV 43: WAS ICH DRINGEND TUN SOLLTE,
EHE ICH MIT DER SCHULE FERTIG B I N
................................................ 115
8 KV 44: SELBSTREFLEXION: WIE GUT HAT MEIN UNTERRICHT GEKLAPPT? 116
8 KV 45: WAS KOENNTEN DIESE FREMDWOERTER BEDEUTEN?
................
117
LITERATUR / Q U ELLEN AN G AB EN
........................................................ 120
|
any_adam_object | 1 |
author | Brosche, Heidemarie 1955- |
author_GND | (DE-588)121840883 |
author_facet | Brosche, Heidemarie 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Brosche, Heidemarie 1955- |
author_variant | h b hb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045263602 |
classification_rvk | DP 1700 DP 1740 |
ctrlnum | (OCoLC)1056154622 (DE-599)DNB1157105424 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02569nam a22007098c 4500</leader><controlfield tag="001">BV045263602</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181123 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">181030s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">18,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1157105424</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589161539</subfield><subfield code="c">: circa EUR 13.99 (DE), circa EUR 14.40 (AT), circa CHF 17.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16153-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589161531</subfield><subfield code="9">3-589-16153-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589161539</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1056154622</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1157105424</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brosche, Heidemarie</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121840883</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Flexibel handeln im Unterricht</subfield><subfield code="b">wenn es nicht so läuft wie geplant</subfield><subfield code="c">Heidemarie Brosche</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">120 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Alle Schulformen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Improvisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127993-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeines</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft/Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fächerübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule 1-4</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule 5-6</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gymnasium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hauptschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integrierte Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperative Gesamtschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orientierungsstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Realschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe II</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrermaterialien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachliteratur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">FAG</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PAD</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsorganisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135148-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Improvisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4127993-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030651496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030651496</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV045263602 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T18:22:27Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589161539 3589161531 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030651496 |
oclc_num | 1056154622 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
owner_facet | DE-824 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-29 |
physical | 120 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spellingShingle | Brosche, Heidemarie 1955- Flexibel handeln im Unterricht wenn es nicht so läuft wie geplant Improvisation (DE-588)4127993-1 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4127993-1 (DE-588)4135148-4 (DE-588)4048476-2 |
title | Flexibel handeln im Unterricht wenn es nicht so läuft wie geplant |
title_auth | Flexibel handeln im Unterricht wenn es nicht so läuft wie geplant |
title_exact_search | Flexibel handeln im Unterricht wenn es nicht so läuft wie geplant |
title_full | Flexibel handeln im Unterricht wenn es nicht so läuft wie geplant Heidemarie Brosche |
title_fullStr | Flexibel handeln im Unterricht wenn es nicht so läuft wie geplant Heidemarie Brosche |
title_full_unstemmed | Flexibel handeln im Unterricht wenn es nicht so läuft wie geplant Heidemarie Brosche |
title_short | Flexibel handeln im Unterricht |
title_sort | flexibel handeln im unterricht wenn es nicht so lauft wie geplant |
title_sub | wenn es nicht so läuft wie geplant |
topic | Improvisation (DE-588)4127993-1 gnd Unterrichtsorganisation (DE-588)4135148-4 gnd |
topic_facet | Improvisation Unterrichtsorganisation Ratgeber |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030651496&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT broscheheidemarie flexibelhandelnimunterrichtwennesnichtsolauftwiegeplant AT cornelsenscriptor flexibelhandelnimunterrichtwennesnichtsolauftwiegeplant |
Inhaltsverzeichnis
UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik
Signatur notieren und vor Ort nutzen oder für zwei Wochen ausleihenSignatur: | 72 DP 1740 B874 |
---|---|
Exemplar 1 | entleihbar Vorhanden |