Gespeichert in:
Titel: | Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen |
---|---|
Von: |
Christian A. Fischer
|
Person: |
Fischer, Christian A.
Verfasser aut |
Hauptverfasser: | |
Format: | Hochschulschrift/Dissertation Buch |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
Band 664 |
Notation: | DP 6000 DN 2000 DD 8301 DO 4000 |
Schlagwörter: | |
Medienzugang: | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031275183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
Umfang: | 418 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830940159 3830940157 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV045892171 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190802 | ||
007 | t| | ||
008 | 190521s2019 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N17 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1184044066 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830940159 |c Broschur : EUR 44.90 (DE) |9 978-3-8309-4015-9 | ||
020 | |a 3830940157 |9 3-8309-4015-7 | ||
024 | 3 | |a 9783830940159 | |
035 | |a (OCoLC)1098318206 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1184044066 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-12 |a DE-824 |a DE-19 |a DE-355 | ||
084 | |a DP 6000 |0 (DE-625)19856:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a DD 8301 |0 (DE-625)19446:11619 |2 rvk | ||
084 | |a DO 4000 |0 (DE-625)19763:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Fischer, Christian A. |e Verfasser |0 (DE-588)1187668567 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Werte als Kerne von Kompetenzen |b eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen |c Christian A. Fischer |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 418 Seiten |b Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v Band 664 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Montessori-Pädagogik |0 (DE-588)4122290-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Werteerziehung | ||
653 | |a Wertemessung | ||
653 | |a Kompetenzmanagement | ||
653 | |a Kompetenzen | ||
653 | |a Montessori-Schule | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Empirische Bildungsforschung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Montessori-Pädagogik |0 (DE-588)4122290-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 0 | 2 | |a Werterziehung |0 (DE-588)4189699-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-9015-4 |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v Band 664 |w (DE-604)BV035417764 |9 664 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031275183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031275183 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-UBR_call_number | 72/DP 6000 F529 |
---|---|
DE-BY-UBR_katkey | 6140775 |
DE-BY-UBR_location | UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik |
DE-BY-UBR_media_number | 069041838689 |
_version_ | 1835095981075464192 |
adam_text | INHALT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
............................................................................................................
15
TABELLENVERZEICHNIS
..................................................................................................................
17
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...........................................................................................................
18
A)
EINLEITUNG
..........................................................................................................................
21
I.
MOTIVATION
FUER
DIESE
ARBEIT
UND
DAS
FORSCHUNGSGEBIET
..........................................
21
II.
ZIELSETZUNG
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
..........................................................................
22
III.
AUFBAU
DER
ARBEIT
......................................................................................................
23
B)
THEORETISCHE
AUSARBEITUNG
ZUM
BEGRIFF
*KOMPETENZEN
*
............................................
25
1.
DEFINITIONSANSAETZE
.....................................................................................................
25
1.1
IM
KONTEXT
DER
PAEDAGOGIK
........................................................................................
26
1.2
IM
KONTEXT
DER
SYNERGETIK
UND
SELBSTORGANISATION
..................................................
28
1.2.1
SELBSTORGANISATION
......................................................................................................
30
1.2.2
SYNERGETIK
...................................................................................................................
32
1.2.3
ORDNUNGSPARAMETER
..................................................................................................
35
1.3
IN
WEITEREN
FACHDISZIPLINEN
......................................................................................
36
1.3.1
IM
KONTEXT
DER
PSYCHOLOGIE
......................................................................................
37
1.3.2
IM
KONTEXT
DER
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
...........................................
39
1.3.3
IM
KONTEXT
DER
SOZIOLOGIE
........................................................................................
42
2.
GESCHICHTLICHE
HERLEITUNG
.......................................................................................
46
3.
ABGRENZUNG
ZU
ANDEREN
BEGRIFFEN
..........................................................................
63
3.1
WISSEN
........................................................................................................................
64
3.2
QUALIFIKATION
..............................................................................................................
73
4.
GRUNDLEGENDE
STRUKTURIERUNG
VON
KOMPETENZEN
................................................
80
4.1
METAKOMPETENZEN
......................................................................................................
80
4.2
BASISKOMPETENZEN
.....................................................................................................
85
4.3
SCHLUESSEL-
ODER
TEILKOMPETENZEN
.............................................................................
93
4.4
QUERSCHNITTSKOMPETENZEN
........................................................................................
99
5.
VERFAHREN
ZUR
MESSUNG
VON
KOMPETENZEN
..........................................................
107
5.1
PIAAC
(PROGRAMME
FOR
THE
INTERNATIONAL
ASSESSMENT
OF
ADULT
COMPETENCIES)
...............................................................................................
110
5.1.1
VERWENDUNGSKONTEXT
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
..........................
110
5.1.2
ZIEL
UND
ZWECK
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
....................................
111
5.1.3
KOMPETENZVERSTAENDNIS
............................................................................................
111
5.1.4
AUFBAU
UND
ABLAUF
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
..............................
112
5.2
KOMPETENZDIAGNOSTIK
UND
-ENTWICKLUNG
(KODE)
................................................
114
5.2.1
VERWENDUNGSKONTEXT
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
............................
115
5.2.2
ZIEL
UND
ZWECK
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
....................................
115
5.2.3
KOMPETENZVERSTAENDNIS
..............................................................................................
116
5.2.4
AUFBAU
UND
ABLAUF
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
..............................
117
5.2.5
RATINGVERFAHREN
.........................................................................................................
118
5.3
PROFILPASS
....................................................................................................................
121
5.3.1
VERWENDUNGSKONTEXT
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
..........................
121
5.3.2
ZIEL
UND
ZWECK
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
....................................
122
5.3.3
KOMPETENZVERSTAENDNIS
..............................................................................................
123
5.3.4
AUFBAU
UND
ABLAUF
DES
VERFAHRENS
ZUR
KOMPETENZERFASSUNG
..............................
123
6.
DETERMINANTEN
DER
KOMPETENZENTWICKLUNG
........................................................
126
6.1
WISSEN
IM
WEITEREN
SINNE
.........................................................................................
126
6.2
QUALIFIKATION
..............................................................................................................
127
6.3
INTELLIGENZ
...................................................................................................................
127
6.4
WERTE
..........................................................................................................................
131
6.5
NORMEN
......................................................................................................................
134
6.6
REGELN
.........................................................................................................................
136
6.7
GEFUEHLE
.......................................................................................................................
137
7.
ENTSTEHUNGSPROZESS
VON
KOMPETENZEN
.................................................................
143
8.
KOMPETENZEN
UND
IHRE
RELEVANZ
IN
DER
MODERNEN
WELT
....................................
155
8.1
KOMPETENZEN
IN
DER
SCHULISCHEN
BILDUNG
................................................................
155
8.2
KOMPETENZEN
IN
DER
BERUFS-
UND
WEITERBILDUNG
...................................................
157
8.3
KOMPETENZEN
IN
DER
HOCHSCHULBILDUNG
.................................................................
159
8.4
KOMPETENZEN
IM
INFORMELLEN
KONTEXT
...................................................................
163
C)
THEORETISCHE
AUFARBEITUNG
ZUM
BEGRIFF
*WERTE
*
........................................................
167
9.
DEFINITIONSANSAETZE
....................................................................................................
168
9.1
IM
KONTEXT
DER
PAEDAGOGIK
........................................................................................
168
9.2
IM
KONTEXT
DER
SYNERGETIK
UND
SELBSTORGANISATION
................................................
172
9.3
IN
WEITEREN
FACHDISZIPLINEN
.....................................................................................
173
9.3.1
IM
KONTEXT
DER
PSYCHOLOGIE
......................................................................................
174
9.3.2
IM
KONTEXT
DER
BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
................................................................
176
9.3.3
IM
KONTEXT
DER
SOZIOLOGIE
........................................................................................
179
10.
GESCHICHTLICHE
HERLEITUNG
.......................................................................................
183
11.
ABGRENZUNG
ZU
ANDEREN
BEGRIFFEN
..........................................................................
188
11.1
NORMEN
......................................................................................................................
189
11.2
REGELN
.........................................................................................................................
190
12.
GRUNDLEGENDE
STRUKTURIERUNG
VON
WERTEN
............................................................
191
12.1
WERTETYPEN
................................................................................................................
191
12.2
EINZELWERTE
................................................................................................................
196
I
12
13.
VERFAHREN
ZUR
MESSUNG
VON
WERTEN
.....................................................................
198
13.1
WERTEMODELL
NACH
SHALOM
SCHWARTZ
......................................................................
199
13.1.1
VERWENDUNGSKONTEXT
DES
VERFAHRENS
ZUR
WERTEERFASSUNG
...................................
200
13.1.2
ZIEL
UND
ZWECK
DES
VERFAHRENS
ZUR
WERTEERFASSUNG
.............................................
201
13.1.3
WERTEVERSTAENDNIS
.....................................................................................................
202
13.1.4
AUFBAU
UND
ABLAUF
DES
VERFAHRENS
ZUR
WERTEERFASSUNG
......................................
203
13.2
WERTEMESSUNG
MIT
DEM
WERDE-SYSTEM
...........................................................
206
13.2.1
VERWENDUNGSKONTEXT
DES
VERFAHRENS
ZUR
WERTEERFASSUNG
...................................
207
13.2.2
ZIEL
UND
ZWECK
DES
VERFAHRENS
ZUR
WERTEERFASSUNG
.............................................
208
13.2.3
WERTEVERSTAENDNIS
.....................................................................................................
209
13.2.4
AUFBAU
UND
ABLAUF
DES
VERFAHRENS
ZUR
WERTEERFASSUNG
......................................
212
14.
DETERMINANTEN
DER
WERTEENTWICKLUNG
.................................................................
220
15.
ENTSTEHUNGSPROZESS
VON
WERTEN
............................................................................
225
16.
WERTURTEILE
ALS
BESTANDTEIL
EINER
HANDLUNG
........................................................
232
17.
WERTE
ALS
ORDNER
INNERHALB
DER
KOMPETENZENTWICKLUNG
.................................
234
18.
WERTEWANDEL
...........................................................................................................
238
19.
WERTE
UND
IHRE
RELEVANZ
IN
DER
MODERNEN
WELT
.................................................
243
19.1
WERTE
IN
DER
SCHULISCHEN
BILDUNG
...........................................................................
243
19.2
WERTE
IN
DER
BERUFS-
UND
WEITERBILDUNG
...............................................................
247
19.3
WERTE
IN
DER
HOCHSCHULBILDUNG
.............................................................................
248
19.4
WERTE
IM
INFORMELLEN
KONTEXT
...............................................................................
250
20.
AKTUELLER
FORSCHUNGSSTAND
DER
WERTEFORSCHUNG
IN
VERBINDUNG
MIT
DER
KOMPETENZENTWICKLUNG
.........................................................................................
252
21.
ZWISCHENFAZIT
...........................................................................................................
255
D)
EMPIRISCHE
STUDIE
..........................................................................................................
257
22.
GRUNDUEBERLEGUNGEN
ZUR
EMPIRISCHEN
STUDIE
......................................................
259
22.1
KOMPETENZVERSTAENDNIS
NACH
MARIA
MONTESSORI
....................................................
260
22.2
WERTEVERSTAENDNIS
NACH
MARIA
MONTESSORI
.............................................................
262
23.
DURCHFUEHRUNG
DER
WERTEMESSUNG
........................................................................
265
23.1
PHASE
1:
FESTLEGUNG
DER
UNTERSUCHUNGSZIELE
..........................................................
265
23.2
PHASE
2:
VORBEREITUNG
UND
METHODENWAHL
...........................................................
268
23.3
PHASE
3:
FESTLEGEN
DER
GRUNDGESAMTHEIT
UND
DER
STICHPROBE
.............................
276
23.4
PHASE
4:
FRAGEBOGENENTWICKLUNG
............................................................................
278
23.5
PHASE
5:
DURCHFUEHRUNG
EINES
PRE-TESTS
.................................................................
286
23.6
PHASE
6:
DURCHFUEHRUNG
DER
BEFRAGUNG
..................................................................
288
23.7
PHASE
7:
AUFBEREITUNG
DER
DATEN
............................................................................
289
23.8
PHASE
8:
AUSWERTUNG
DER
HAEUFIGKEITSVERTEILUNGEN
................................................
294
13
I
23.9
PHASE
9:
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
BEZOGEN
AUF
DIE
GEBILDETEN
HYPOTHESEN
................................................................................................................
307
24.
INTERPRETATION
UND
ABGLEICH
DER
ERGEBNISSE
MIT
WEITEREN
STUDIEN
...................
344
E)
FAZIT
UND
AUSBLICK
...........................................................................................................
346
LITERATUR
..................................................................................................................................
348
ANHANG
ONLINE
VERFUEGBAR
UNTER
WWW.WAXMANN.COM/BUCH4015
I
14
|
any_adam_object | 1 |
author | Fischer, Christian A. |
author_GND | (DE-588)1187668567 |
author_facet | Fischer, Christian A. |
author_role | aut |
author_sort | Fischer, Christian A. |
author_variant | c a f ca caf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV045892171 |
classification_rvk | DP 6000 DN 2000 DD 8301 DO 4000 |
ctrlnum | (OCoLC)1098318206 (DE-599)DNB1184044066 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02677nam a22006498cb4500</leader><controlfield tag="001">BV045892171</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190802 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">190521s2019 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N17</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1184044066</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830940159</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 44.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4015-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830940157</subfield><subfield code="9">3-8309-4015-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830940159</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1098318206</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1184044066</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19856:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DD 8301</subfield><subfield code="0">(DE-625)19446:11619</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19763:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fischer, Christian A.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1187668567</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Werte als Kerne von Kompetenzen</subfield><subfield code="b">eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen</subfield><subfield code="c">Christian A. Fischer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">418 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Band 664</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Montessori-Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122290-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Werteerziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertemessung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzmanagement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Montessori-Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Montessori-Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122290-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Werterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189699-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9015-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">Band 664</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">664</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031275183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031275183</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV045892171 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-20T18:37:44Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830940159 3830940157 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-031275183 |
oclc_num | 1098318206 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-11 DE-12 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-N32 DE-11 DE-12 DE-824 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 418 Seiten Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spellingShingle | Fischer, Christian A. Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen Internationale Hochschulschriften Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Montessori-Pädagogik (DE-588)4122290-8 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)104776640X (DE-588)4122290-8 (DE-588)4189699-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen |
title_auth | Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen |
title_exact_search | Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen |
title_full | Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen Christian A. Fischer |
title_fullStr | Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen Christian A. Fischer |
title_full_unstemmed | Werte als Kerne von Kompetenzen eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen Christian A. Fischer |
title_short | Werte als Kerne von Kompetenzen |
title_sort | werte als kerne von kompetenzen eine theoretische studie mit einer empirischen analyse in montessori schulen |
title_sub | eine theoretische Studie mit einer empirischen Analyse in Montessori-Schulen |
topic | Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Montessori-Pädagogik (DE-588)4122290-8 gnd Werterziehung (DE-588)4189699-3 gnd |
topic_facet | Kompetenzorientierter Unterricht Montessori-Pädagogik Werterziehung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=031275183&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT fischerchristiana wertealskernevonkompetenzeneinetheoretischestudiemiteinerempirischenanalyseinmontessorischulen AT waxmannverlag wertealskernevonkompetenzeneinetheoretischestudiemiteinerempirischenanalyseinmontessorischulen |
Inhaltsverzeichnis
UB Lesesaal Philosophicum 2: Pädagogik
Signatur notieren und vor Ort nutzen oder für zwei Wochen ausleihenSignatur: | 72 DP 6000 F529 |
---|---|
Exemplar 1 | entleihbar Vorhanden |