Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Titel:Digitale Transformation in der Bildungslandschaft – den analogen Stecker ziehen?
Von: Jacqueline Heider-Lang, Alexandra Merkert (Hrsg.)
Person: Heider-Lang, Jacqueline
Merkert, Alexandra
1983-
1992-
Weitere beteiligte Personen: Heider-Lang, Jacqueline 1983- (HerausgeberIn), Merkert, Alexandra 1992- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:Deutsch
Veröffentlicht: Augsburg ; München Rainer Hampp Verlag 2019
[Baden-Baden] Nomos
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Managementkonzepte Band 39
Notation:DW 4000
Schlagwörter:
Medienzugang:https://doi.org/10.978.395710/3406
https://doi.org/10.978.395710/3406
https://doi.org/10.978.395710/3406
https://doi.org/10.978.395710/3406
https://doi.org/10.978.395710/3406
https://doi.org/10.978.395710/3406
https://doi.org/10.978.395710/3406
https://doi.org/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.nomos-elibrary.de/10.978.395710/3406
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://www.wiso-net.de/document/EBOK,AEBO__9783957103406327
https://doi.org/10.978.395710/3406
Zusammenfassung:Die Reihe Managementkonzepte versucht den Dialog zwischen Praxis und Wissenschaft sowie zwischen Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Es geht um die Publikation theoriegeleiteter und praxisrelevanter Konzepte aus den Bereichen "Lernen", "Bildung" und "Entwicklung" (Organisations-, Management- und Personalentwicklung). / Um das Potenzial des technischen Wandels auszuschöpfen, ist nicht nur die IT-Ausstattung entscheidend. Letztlich sind es auch die didaktischen Konzepte und Kompetenzen derer, die sie zu implementieren versuchen. Erst diese ermöglichen es, mit den rasanten technischen Entwicklungen Schritt zu halten und deren Mehrwert kritisch zu reflektieren. Ziel des Buches ist es, Möglichkeiten digitaler Bildung von der Kita bis zum Berufsleben aufzuzeigen und dabei Theorie und Praxis miteinander in Dialog zu bringen sowie Handlungsperspektiven zu eröffnen. Mit der Frage, ob durch die digitale Transformation der analoge Stecker gezogen werden kann, beschäftigen sich Autoren aus Wissenschaft und Praxis
Umfang:1 Online-Ressource (325 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783957103406
DOI:10.978.395710/3406