Gespeichert in:
Titel: | Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen |
---|---|
Von: |
Christoph Ratz
|
Person: |
Ratz, Christoph
Verfasser aut |
Hauptverfasser: | |
Format: | Hochschulschrift/Dissertation Elektronisch E-Book |
Sprache: | Deutsch |
Veröffentlicht: |
Oberhausen
ATHENA
2014
|
Ausgabe: | E-Book-Ausgabe |
Schriftenreihe: | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen
Band 17 |
Notation: | DT 3000 SM 607 DT 3100 |
Schlagwörter: | |
Medienzugang: | https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617 https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (276 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783898967617 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046911286 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220520 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200924s2014 xx a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783898967617 |9 978-3-89896-761-7 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783898967617 | ||
035 | |a (OCoLC)906092168 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046911286 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
082 | 0 | |a 371.307 | |
084 | |a DT 3000 |0 (DE-625)20009:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a DT 3100 |0 (DE-625)20010:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ratz, Christoph |e Verfasser |0 (DE-588)138323682 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung |b eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen |c Christoph Ratz |
250 | |a E-Book-Ausgabe | ||
264 | 1 | |a Oberhausen |b ATHENA |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (276 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v Band 17 | |
502 | |b Dissertation |c Philosophische Fakultät II der Julius-Maximilians-Universität Würzburg |d 2008 | ||
650 | 0 | 7 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geistigbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4125234-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Geistige Behinderung |0 (DE-588)4019852-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Entdeckendes Lernen |0 (DE-588)4123141-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Geistigbehindertenpädagogik |0 (DE-588)4125234-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-89896-355-8 |
830 | 0 | |a Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |v Band 17 |w (DE-604)BV047855222 |9 17 | |
912 | |a ZDB-41-SSPA | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
942 | 1 | 1 | |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032320730 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617 |l DE-20 |p ZDB-41-SSPA |q UBW_Paketkauf |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426064826564608 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Ratz, Christoph |
author_GND | (DE-588)138323682 |
author_facet | Ratz, Christoph |
author_role | aut |
author_sort | Ratz, Christoph |
author_variant | c r cr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046911286 |
classification_rvk | DT 3000 SM 607 DT 3100 |
collection | ZDB-41-SSPA ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783898967617 (OCoLC)906092168 (DE-599)BVBBV046911286 |
dewey-full | 371.307 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.307 |
dewey-search | 371.307 |
dewey-sort | 3371.307 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Soziologie Mathematik |
edition | E-Book-Ausgabe |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046911286</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220520</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200924s2014 xx a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783898967617</subfield><subfield code="9">978-3-89896-761-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783898967617</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)906092168</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046911286</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.307</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20009:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20010:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ratz, Christoph</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138323682</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung</subfield><subfield code="b">eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen</subfield><subfield code="c">Christoph Ratz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Book-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Oberhausen</subfield><subfield code="b">ATHENA</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (276 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Philosophische Fakultät II der Julius-Maximilians-Universität Würzburg</subfield><subfield code="d">2008</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geistigbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125234-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geistige Behinderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019852-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Entdeckendes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123141-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geistigbehindertenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125234-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-89896-355-8</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehren und Lernen mit behinderten Menschen</subfield><subfield code="v">Band 17</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047855222</subfield><subfield code="9">17</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SSPA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032320730</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783898967617</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SSPA</subfield><subfield code="q">UBW_Paketkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046911286 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T17:07:37Z |
institution | BVB |
isbn | 9783898967617 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032320730 |
oclc_num | 906092168 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-20 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (276 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SSPA ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SSPA UBW_Paketkauf |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | ATHENA |
record_format | marc |
series | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
series2 | Lehren und Lernen mit behinderten Menschen |
spelling | Ratz, Christoph Verfasser (DE-588)138323682 aut Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen Christoph Ratz E-Book-Ausgabe Oberhausen ATHENA 2014 1 Online-Ressource (276 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Band 17 Dissertation Philosophische Fakultät II der Julius-Maximilians-Universität Würzburg 2008 Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd rswk-swf Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s DE-604 Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 s Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-89896-355-8 Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Band 17 (DE-604)BV047855222 17 |
spellingShingle | Ratz, Christoph Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen Lehren und Lernen mit behinderten Menschen Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4019852-2 (DE-588)4167410-8 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4125234-2 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4123141-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen |
title_auth | Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen |
title_exact_search | Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen |
title_full | Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen Christoph Ratz |
title_fullStr | Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen Christoph Ratz |
title_full_unstemmed | Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen Christoph Ratz |
title_short | Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung |
title_sort | aktiv entdeckendes lernen im mathematikunterricht bei schulern mit geistiger behinderung eine qualitative studie am beispiel von mathematischen denkspielen |
title_sub | eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen |
topic | Geistige Behinderung (DE-588)4019852-2 gnd Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Geistigbehindertenpädagogik (DE-588)4125234-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Entdeckendes Lernen (DE-588)4123141-7 gnd |
topic_facet | Geistige Behinderung Lerntheoretische Didaktik Schüler Geistigbehindertenpädagogik Mathematikunterricht Entdeckendes Lernen Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV047855222 |
work_keys_str_mv | AT ratzchristoph aktiventdeckendeslernenimmathematikunterrichtbeischulernmitgeistigerbehinderungeinequalitativestudieambeispielvonmathematischendenkspielen |