Saved in:
Bibliographic Details
Title:Marketing im E-Sport
das 4C Framework und Optionen zur Vermarktung in der Welt des elektronischen Sports
From: Sonja Klose, Timo Schöber
Person: Klose, Sonja
Verfasser
aut
Schöber, Timo
1983-
Main Authors: Klose, Sonja (Author), Schöber, Timo 1983- (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Aachen Meyer & Meyer Verlag [2023]
Series:Esportpedia. Akt 3, Innovation Band 2
Notation:ZY 9890
ZX 6910
QQ 975
Subjects:
Online Access:https://doi.org/10.5771/9783840315077
https://doi.org/10.5771/9783840315077
https://doi.org/10.5771/9783840315077
Abstract:Warum kann es sich für Unternehmen lohnen, im E-Sport- Umfeld präsent zu sein? Gibt es Branchen, die besonders prädestiniert sind? Wie tickt die Zielgruppe, die hier erreicht wird? Und welche Tools und Kanäle eignen sich zur Vermarktung? Diese und weitere Fragen versuchen wir, in diesem Buch für Sie zu beantworten. Eingeflossen ist dabei nicht nur die Expertise der Autorin und des Autors, sondern auch diejenige von Expert:innen aus Unternehmen, Agenturen und Vereinen. Diese haben sich zu längeren Interviews bereit erklärt und uns damit wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Learnings gewährt. Die tiefer gehende Analyse der Interviews ergab, dass es für ein erfolgreiches Engagement von Unternehmen im E-Sport notwendig ist, ganz bestimmte Entwicklungen und Zusammenhänge zu verstehen und zu berücksichtigen. Daraus haben wir das 4C Framework für Marketing im E-Sport entwickelt, welches eine branchenunabhängige konzeptionelle Herangehensweise ermöglicht.
Physical Description:1 Online-Ressource (163 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783840315077
DOI:10.5771/9783840315077